Also ich fang am besten von vorne an:
Ich hatte versucht zwei männchen zu Vergesellschaften, dass hat aber nicht geklappt da sie sich dann nach einer Woche aufeinmal ineinander verbissen haben. Soweit waren die wunden nicht schlimm alles ok. nach einigen Tagen hat der kleine sich die Bisswunde aufgebissen und es hat geblutet. Ich bin zum Tierarzt sofort und dort wurde festgestellt das es ein Abzess ist. Die wunde wurd gereinigt und gut war. wenn er sich wieder beißt sollte er so ne lampe auif dem kopf bekommen. in den nächsten tagen kratze er sich wieder ununterbrochen also blutete es wieder und er bekam so eine lampe auf den kopf. das hat ihm garnicht gefallen. als ich es heute ab gemacht habe ist er natürlich sofrt an die wunde und alles wieder auf.. aber ich soll die lampe nicht länger als drei tage drauf machen. ausserdem ist am nacken schon alles rot von dem lampen rand. nun ja jetzt habe ich das gefühl das mein schwein total gestört ist schreckhaft und ka.. ich mein das ist ja kla.. er hat jetzt angst das er wieder so eine lampe bekommt. aber das schlimmste ist die wunde is wieder auf... der tierarzt kann da auch nicht mehr vkiel machen wunde saübern das wars...wenn man den kleinen auf dem arm hat beißt er auch er ist total unruhig.
Allgemeines
Wunde wieder aufgebissen!!!!Brauche dringend Rat!!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Pfinchen
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
wo ist die Wunden denn?
Liebe Grüße
Nadine -
die wunde ist an der seite nahe zum kopf hin der beist sich da da (kein kratzen mit den hinterläufen) momentan habe ich ihn mit einem anderen käfig raus gesetz er scheint sich ein wenig zu beruhigen aber ob er von der wunde fernbleibt ka
-
Hallo,
könnte man einen Verband machen?
Liebe Grüße
Nadine -
ist schlecht... hab schon versucht ganz am anfang im einen strumpf über zu ziehen. aber der streift sich alles ab auch zweimal diese lampe...
-