Meerschweinchen Vergesellschaftung

Urinspritzen - Warum?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Wir haben seid 4 Wochen eine Meerschweinchengruppe. Erst hatten wir nur drei Mädels. Haben jedoch letzte Woche aus dem Tierheim noch ein kastriertes Böckchen (4 Jahre alt) dazu geholt. Eigentlich sollte er Ruhe in die Gruppe bringen. Mit Sternchen und Olivia hat das auch super geklappt. Die finden Ihren "Big Boss" echt super. Nur Lillie kommt anscheinend damit überhaupt nicht zurecht. Sobald er auch nur in Ihre Nähe kommt verspritzt sie Urin. Der ganz Stall ist voll davon und das Böckchen jetzt auch. Nun meine Frage? Kann ich irgendetwas tun? War es ein Fehler noch ein Meerie dazuzuholen. Muss ich ihn jetzt Baden? Er sieht wirklich schlimm aus und ich weiß, das man das eigentlich nicht tun sollte.

• Nein, das nennt man "abwehrharnen" und sie hält sich damit den Bock vom Leib :lol: möglichrweise wird sie brünstig und der Bock riecht das natürlich und möchte sie besteigen :wink: das lassen die Mädels aber nur in der Hochbrunst zu :lol:

• Hallo Elvira,
    danke für Deine Antwort. Ich dachte dadurch das er kastriert ist, ist der "Wille" auch nicht mehr ausgeprägt.

Hmmm... das würde aber bedeuten, das es bald wieder besser geht. WEnn nicht gleich eine von meinen anderen Mädels wieder damit anfängt.

Tina

• ....wer kann einem Mann schon den Willen nehmen :wink: :wink: , die Methode muss erst erfunden werden ( sorry an alle Männer im Forum ).

Das wird aber mit der Zeit besser ! Irgendwann hat er es kapiert und alle werden ruhiger ! Leider muss er erst durch diese "stinkige" Zeit ! Bade ihn lieber, das ist nur Stress und eh auch nur von kurzer Dauer !!

• Zitat von wutzen

....wer kann einem Mann schon den Willen nehmen :wink: :wink: , die Methode muss erst erfunden werden ( sorry an alle Männer im Forum ).

:lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von wutzen

Das wird aber mit der Zeit besser ! Irgendwann hat er es kapiert und alle werden ruhiger ! Leider muss er erst durch diese "stinkige" Zeit ! Bade ihn lieber, das ist nur Stress und eh auch nur von kurzer Dauer !!

Ich würde ihn auch nicht baden, der putzt sich schon, keine Sorgen :wink:

• Mh und nu ich schon wieder *g*

Pon hat ein weißes Beinchen, dass jetzt, weil sie in ihrer Pinkelecke geschlafen hat, total gelb ist... Darf ich da ein bisschen mit Wasser rangehen? Nicht baden oder so ^^ Oder einfach lassen? Sieht echt komisch aus... :oops: