ZitatAlles anzeigenHallo Bettina,
ich bin gerade wirklich empört.
Ich möchte zuerst klarstellen, dass ich dir anbot, deine Meerschweinchen zu nehmen, da mich deine Situation sehr berührte, nicht weil wir gerne noch unbedingt zwei Meerschweinchen haben wollten.
Ich fasse mich deshalb recht kurz:
Unsere Tiere haben wahrlich genug Platz, sie leben ja in einer Art Zimmer, von Mauern umgeben. Vielleicht lag ich mit meiner Schätzung etwas daneben, aber um ehrlich zu sein kenne ich nur eine Meerschweinchenbesitzerin, deren Tiere mehr Lebensraum und Auslauf haben, und dies ist eine profesionelle Züchterin.
Es würde mich natürlich interesieren, wie deine Schweinchen leben? Haben sie eigene Zimmer?
Zum Thema Futter: Du weißt hoffendlich auch, dass Trockenfutter für die Tiere lebensnotwendig ist, da sie allein aus Heu, Obst und frischem Gemüse nicht genügend Mineralien beziehen können? Besonders wichtig sind die getrockneten Kräuter und Samen. Tierärtze können kompetent darüber aufklären, falls du Bedarf hast.
Ich bin auch empört darüber, dass du meine Privatkorrospondenz mit dir veröffentlichst.
Ansonsten wünsche ich dir und deinen Tieren alles Gute!
Öhm ja, das hat man davon, wenn man jemandem nett versucht zu erklären, dass das, was da passiert vielleicht ein bisschen schwierig ist für 11 Meerschweinchen....
Wenigstens weiß ich nun, dass Kira und Tammi da NICHT gut aufgehoben wären...
Hab nun Kontakt mit einer Notstation, die die beiden nehmen würde. Klingt auch alles ganz gut mit viel Auslauf, Schutzvertrag, Kontrollbesuchen usw...
http://happyquiker.oyla7.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Wir klären das nun noch mit dem Transport...
LG, frost