Meerschweinchen Verhalten

meine schweine sind der hammer

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• vorgestern als ich nach hause kam stand ich noch unten an der straße und habe auf meine mama gewartet die mir beim taschen tragen geholfen hat. dann habe ich hoch zu meinen fenstern geguckt und mir gedacht ich probier mal aus, ob die mich hören (1. etage) und habe dann so geschnalzt, wie ich das immer mache wenn ich sie begrüße oder fütter, woraufhin oben ein gigantisches pfeifkonzert losging was man deutlich bis auf die straße hören konnte :lol: das war sooo toll, die sind der hammer :D

• Ich pfeife mit meinen auch immer um die Wette, vor allem wenn ich mit Futter komme dann pfeife ich vorher und die Pfeifen dann auch und warten natürlich das ich es ihnen dann gebe.

Alleine wenn einer von der Starße aus pfeifen tut :lol:

• Meine hören mein Auto auch und sie setzen sich schon an die Tür, wenn ich dann komme.
    Neuerdings können sie sogar auf Kommando zu ihrem Futterplatz gehen. Wenn ich ihnen das Essen zurechtschneide, hängen sie immer um meine Füße rum oder klettern an mir hoch, dass ich mich kaum von der Stelle bewegen kann. Ich sage dann ein paar Mal "Hinten" (immer im selben Tonfall) und zeige auf die Stelle, wo der Napf immer hinkommt, und schon rennen sie los. Brauche ich zu lange, kommen sie wieder angerannt :)
    Und auf ihre Namen hören sie auch (meistens).

• auf den namen hören meine nicht wirklich, manchmal denke ich schon, dass der henry oder wilma oder helga reagieren, aber das ist wohl eher zufall, vielleicht kommt das ja noch, ich übe immer fleißig :D aber auf mein pfeifen/schnalzen reagieren sie :D