Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schweini frißt nicht
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Sterni sie nimmt ja nicht mal den Mörenbrei man muß es ihr regelrecht mit gewalt eintrichtern,kommt abe rzu meiner Tochter angekrochen zum Kuscheln
-
du musst es versuchen ich weiss es ist nicht einfach einer hält dein MS und du am kopf und versucht den MUnd aufzumachen und dann das 1ml brei rein....und dann pause und wieder so...
-
ja ich versuche es,sie hat auch die Augen so geschlossen ist das normal?oder kann das noch von den Spritzen gestern kommen?
-
Hallo Poly,
wo kommst Du denn her? Habe hier auch noch Critical Care.
Frau Meier wird sicher schnell antworten. Man muss nur gucken, dass man in der email den - (Bindestrich) zwischen frau und meier wegmacht.
Liebe Grüße
Nadine -
Dien ich hab ihr die Email schon gegeben..ohne Bindestrich...
Poly das mit den Augen weiss ich leider nicht vielleicht kann ja Dien was dazu sagen!
-
Hallo Nadine,
ich bin aus stendal,
das wäre toll hättest du ne Möglichkeit das heute noch aufzugeben mach es nachnahme anders gehts ja net.oder geht sowas nicht mit der Eilpost?
Mom liegt sie bei meiner tochter und schmust
-
wickel ein Handtuch um die Kleine, damit sie sie nicht so wehren kann.
ich glaub biene hatte jetztmal die sache mit dem Schlauch geschrieben, vielleicht hilft das...
https://www.meerschweinchen-ra…ghlight=schlauchabteilung
Katrin
-
huhu Frau Meier hat mir schon geantwortet sie schickt das Futter heute noch los,ich hoffe mal das es morgen ankommt.
Ebend hat Tapsi den Mörenbrei besser genommen auch das Stck Gurke hat sie sich ins Haus gezogen,kann es sein das sie noch Schmerzen hat?Aber nur kurz drann geknappert.
Und welche Auswirkungen machen die Spritzen die sie gestern bekam,war ein Antibiotika ein Schmerzmittel,Vit.c und was damit sich der Darm entkrampft.
Das ist ja schlimmer wie mit kleinen Kinders.
lg Poly -
-
hi KAtrin,
nein hinten kommt bisher nix raus,sie ist sehr schwach liegt im Haus,naja nun denke ich das wir Geduld haben müssen,habe ja gegen Mittag erst mit dem Möhrenbrei angefangen,werde versuchen mich jetzt bischen abzulenken um nicht andauernd das schlimmste zu befürchten :wink:
-
Poly das Frau Meier sich gemeldet hat ist ja Super.....
Und das sie schon Brei ist ist auch klasse immer mal alle stunde versuchen
-
Hi Katrin,
es ändert sich ständig menno wieso ist das bloß so kompliziert alles
-
Hi,
wir mussten unser Meerli während einer Lungenentzündung auch mal zwangsernähren, jetzt ist er wieder in Ordnung.
Die Spritze kannst du im hinter den Vorderzähnen über den mundwinkel ins Mäulchen schieben und möglichst weit rein, damit nicht wieder alles ausgespuckt wird. Wickel sie vielleicht auch in ein Handtuch, außer sie verkriecht sich dadrin, dann würde ich sie an meine Brust drücken/ sie auf dem Tisch hochstellen und es dann wie schon beschrieben versuchen.
Versuch ihr doch mal Schmelzflocken mit Möhrensaft einzuflößen und guck, ob sie Petersilie oder Dill (appetit-anregend) frisst. Banane (schön weich) fressen sie normalerweise auch gern, nur nicht in großen Mengen. besorg dir auch mal Fenchel, darauf steht meiner total...
Ich hoffe sie frisst bald wieder normal und es geht ihr dann besser. Vielleicht hat sie auch noch einen Schock vom TA.LG, Sabine
-
Hallo Sabine,
ja schon nicht so einfach hab sie ebend grad gefüttert o,5 ml mehr ging nicht sie macht ständig die Augen zu als ob sie völlig erschöpft ist.
lg poly