Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schweini frißt nicht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Sterni20

Du kannst ihr auch bissl geben Schmelzflocken das machich seit 1 woche dadurch hat meine mehr zugenommm
    die sind günstig im E center für 1,50 eur hält nen monat

oder hast du nen Pürierer ..damit könntest du HEU pürieren und ihr geben

• Hallo Nadine,

ich bin aus stendal,

das wäre toll hättest du ne Möglichkeit das heute noch aufzugeben mach es nachnahme anders gehts ja net.oder geht sowas nicht mit der Eilpost?

Mom liegt sie bei meiner tochter und schmust

• huhu Frau Meier hat mir schon geantwortet sie schickt das Futter heute noch los,ich hoffe mal das es morgen ankommt.

Ebend hat Tapsi den Mörenbrei besser genommen auch das Stck Gurke hat sie sich ins Haus gezogen,kann es sein das sie noch Schmerzen hat?Aber nur kurz drann geknappert.

Und welche Auswirkungen machen die Spritzen die sie gestern bekam,war ein Antibiotika ein Schmerzmittel,Vit.c und was damit sich der Darm entkrampft.

Das ist ja schlimmer wie mit kleinen Kinders.
    lg Poly

• hi KAtrin,

nein hinten kommt bisher nix raus,sie ist sehr schwach liegt im Haus,naja nun denke ich das wir Geduld haben müssen,habe ja gegen Mittag erst mit dem Möhrenbrei angefangen,werde versuchen mich jetzt bischen abzulenken um nicht andauernd das schlimmste zu befürchten :wink:

• Hi,

wir mussten unser Meerli während einer Lungenentzündung auch mal zwangsernähren, jetzt ist er wieder in Ordnung.
    Die Spritze kannst du im hinter den Vorderzähnen über den mundwinkel ins Mäulchen schieben und möglichst weit rein, damit nicht wieder alles ausgespuckt wird. Wickel sie vielleicht auch in ein Handtuch, außer sie verkriecht sich dadrin, dann würde ich sie an meine Brust drücken/ sie auf dem Tisch hochstellen und es dann wie schon beschrieben versuchen.
    Versuch ihr doch mal Schmelzflocken mit Möhrensaft einzuflößen und guck, ob sie Petersilie oder Dill (appetit-anregend) frisst. Banane (schön weich) fressen sie normalerweise auch gern, nur nicht in großen Mengen. besorg dir auch mal Fenchel, darauf steht meiner total...
    Ich hoffe sie frisst bald wieder normal und es geht ihr dann besser. Vielleicht hat sie auch noch einen Schock vom TA.

LG, Sabine