Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blacki hat Leukose

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Sandra,

ich habe noch ein Meerschweinchen, ein Weibchen, es bekommt bald Gesellschaft von einem Witwer ;). Sein Frauchen ist auch an Krebs gestorben. Traurig, dass diese Tierchen solche Krankheiten bekommen.

Blacki war ein ganz besonderes Meerschweinchen, er hat mir vertraut, so dass er sogar auf meinem Arm eingeschlafen ist. Und viele Male mußte ich über ihn lachen..... alle fanden ihn süss ;).
    Eigentlich wollte jemand Blacki an eine Schlange verfüttern und als ich das gehört habe, habe ich ihn sofort mitgenommen, da war er ca. 4 Wochen alt. Er hat super gelebt, eine Freundin gehabt und viele Freiheiten genossen;). Hast Du auch Meerschweinchen, wie sind sie?

Liebe Grüsse Kleiner_Blacki

• Hallo,

Mein sid sollte auch an einer Schlange verfüttert werden, und als ich ihn dann so in terrarium sah und die schlange sah, hab ich sofort gesagt das ich diesen Schwein haben will, dafür musste ich dann auch 50,€ bezahlen, aber das war er mir wert.
    Er heißt Sid weil er total tollpaschick ist manchmal fällt er einfach aus der hängematte oder sowas.
    Er ist total zutraulich und kommt immer bei mir auf die Hände gesprungen.
    Er sieht echt süß aus ist eine Mischung aus Langhaar und Kurzhaar, seine Ohren wurden von den geschwistern abgebissen( vermute ich) weil er nur noch stümmelchen hat.
    Er ist mein liebster schatz und ich hab noch zwei Weiber die ebendfalls einfach goldig sind.
    Mein paulchen und Sid bekommen bald ein Weibchen, dann freuen die sich bestimmt total.

Ich hoffe dir geht es schon etwas besser. Manche verstehen das absolut nicht wenn man weint oder sich sorgen macht um seine Meerschweinchen.
    Aber sie wissen auch nicht das Tiere für manchen die besten freunde sind.

MFG Sandra

• Hallo Sandra,

es geht mir noch nicht besser, eigentlich wird es mir erst jetzt klar, dass mein Blacki für immer weg ist. So wie Du habe ich mein Meerschweinchen vor einer Schlange gerettet. Deshalb hasse ich Schlangen, weil Sie man sie u.a. mit lebendigen Meerschweinchen futtert.
    Blacki war auch mein allerliebstes Meerschweinichen, genauso wie Dein Sid sehr zutraulich, auf die Hand gesprungen, auf meinem Arm eingeschlafen usw. Das tun nicht viele Tiere. Ich vermisse den Kleinen, er war einmalig. Schade alles....

Ich hoffe Deinen Kleinen geht es gut.
    Gruß Kleiner_Blacki

• Hallo du,

Ich weiß es wird noch lange dauern bis man wirklich über den Tod eines tieres hinweg ist. Man wird bei jeder kleinigkeit an seinen liebsten erinnert.
    Ich hab heute 2 neue mädels für sid bekommen, die sind echt zum knuffeln.
    Seit mein kaninchen in Dezember tod ist, muss ich auch andauert an sie denken, sie war 12 jahre bei mir und dann von jetzt auf gleich war sie tod oft denk ich immer noch an sie.
    Man wird nie ein Tier vergessen.

Ganz liebe Grüße Sandra

• Hallo Sandra,

ich habe von ihm so viele Bilder, vermisse ihn echt. Hatte 4Jahre ein Kaninchen gehabt, es mußte leider letztes Jahr eingeschläfert werden. Das hat mich auch total getroffen, weil es plötzlich passiert ist. Und dieses Jahr ist mein Stiefvater an Krebs gestorben. Auch sehr plötzlich passiert, 4 Monate nach der Diagnose ist er verstorben. Ich war auch dabei als er starb wie bei Blacki. Das gibt mir schon sehr viel zum Nachdenken.

Ich kümmere mich gerne um Tiere, sie geben mir ein gutes Gefühl.

Wünsche Dir noch eine Gute Nacht - Kleiner_Blacki -

• Hallo du,

Letztes Jahr war auch sehr schlecht für mich, karneval ist mein 2 Jahre altes Kaninchen gestorben nach langen Schmerzen, ich war leider nicht in den Stunden da wo er mich gebraucht hätte.
    Dann in November ist der Vater von meinen Freund gestorben ich hatte ihn wirklich gern
    e, dann 4 Tage später mein Meerschweinchen Osker, ich war total fertig mit den nerven und hab mich immer wieder gefragt warum, was hab ich nur getan um so bestraft zu werden.
    Im Dezember bekam ich dann Sid und ein tag nachdem ich sid bekam hat mein Hund mein Kaninchen kaputt gemacht.
    Mein Vater hatte vergessen die Tür zu zumachen, wo sie drin lief.
    Ich war so sauer, mir fehlt sie heute immer noch sie war ne richtige kämpfernatur. Keiner meiner Freunde konnte mich verstehen machen haben mich sogar ausgelacht.
    Aber das war mir egal mir bedeuten meine Tiere mehr als manch ein Mensch oder Freund von mir.
    Freunden kommen und gehen aber Tiere bleiben für immer bei dir !!!!

Viele grüße Sandra

Den immer an die schöne Zeit zurück mit deinen Blacki, es wird zwar ewig schmerzen aber denk daran wie gut er es bei dir hatte, er wartet ganz bestimmt auf dich und wenn ihr wieder vereint seit dann seit ihr unzertrennlich.

• Hallo liebe Sandra,

das hört sich auch alles traurig an, was Du erlebt hast. Letztes Jahr im August mußte mein Kaninchen, 4 1/2J, eingeschläfert werden. Es passierte, als ich im Urlaub war und war total traurig, da ich auch nicht bei ihr sein konnte. Ich wurde auch schon belächelt, als ich wegen meinen Tieren heulen mußte. Mein Stiefvater mochte meine Tierchen und es ist traurig, dass er jetzt auch gestorben ist :(. Ich kann das alles noch nicht begreifen. Meine Familie ist kleiner geworden. Es ist wie ein böser Alptraum.

Ich wünsche Dir alles Liebe -
    Gruß Kleiner_Blacki

• hallo ihr zwei,

es tut mir wirklich leid um den kleinen blacki und um die vielen anderen tiere, die ihr verloren habt. auch ich habe vor einem monat eines meiner meerlies innerhalb von 3 tagen verloren und genau wie ihr hat mir das sehr wehgetan. ich finde es allerdings wichtig, auch wieder nach vorne zu schauen. der kleine blacki hatte es mit sicherheit wirklich gut bei dir und ich denke, du hast alles menschenmögliche getan, um ihm das schlimmste zu ersparen bzw hast versucht, ihm zu helfen. ihr habt jetzt neue tiere, die eure aufmerksamkeit brauchen und die euch viel freude bereiten werden. blickt nach vorne und versinkt nicht in traurige erinnerungen.

liebe grüße, Tina

• Hallo,

Natürlich muss man wieder nach vorne Blicken, aber ich denke man sollte seine Trauer so lange Zeit lassen, bis man denk "ok ich hatte ein wunderbaren Freund, der immer für mich da war und nun auf mich wartet".
    Jeder sollte selbst endscheiden wann er wieder bereit ist sich der Welt zuzeigen. :!:

MFG Sandra

• hallo sandra!

natürlich hast du damit recht und ich wollte dich auch in keinem fall angreifen. ich halte es nur nicht besonders förderlich, ganz alte geschichten rauszukramen und noch weiter in trauer zu verfallen. wenn du das anders siehst, okay!

liebe grüße, Tina

• Hallo,

So war das auch alles garnicht gemeint. Ich bin langsam darüber hinweg und kann auch mit jemanden darüber reden ohne direkt in trauer zuzfallen.
    Ich erinnere mich nunmal gerne was für wunderbare 12 jahre icch mit meinem Ninchen hatte.

MFG Sandra