Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blacki hat Leukose

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Nadine,


    bin erst um 2h ins Bett gegangen. Habe versucht ihn zu füttern, ohne Erfolg. Hat nur ein bisschen runterbekommen. Er will nicht so richtig kauen. Heute morgen lag er an der gleichen Stelle, er ist schwach, hat bisschen Petersille und ein klitzekleines Stückchen Gurke angenommen. Das wars aber. Vielleicht hat er Schmerzen und deshalb kann er nicht futtern?? Ich weiß nicht mehr weiter.

  • Hallo,


    vielleicht hat er Schmerzen, vielleicht fühlt er sich auch einfach unwohl.
    Aber wenn er ein bisschen gefressen hat, ist der Wille ja das und das ist das Wichtigste.


    Lege ihm eine mit einem Handtuch umwickelte Wärmflasche in den Käfig, so muss er seine Energie nicht dafür aufwenden, sich warm zu halten.


    Besorge Dir heute das Critical Care, ohne dieses wird er es nicht schaffen.
    Nach dem Füttern musst Du ihm immer den Bauch massieren bis er Kot und Urin absetzt.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,
    ich habe ihn mit einem Deckchen zugedeckt, kann mich jetzt leider nicht um ihn kümmern. Bin auf der Arbeit.
    Wird er nicht ersticken, wenn ich ihn mit der Spritze füttere? Er will ja nicht so recht kauen.


    Liebe Grüsse KB:

  • Hallo Nadine,
    ich war bei einem anderen Tierarzt mit Blacki. Zum Aufpäppeln wird er bis morgen in der Klinik bleiben. Jetzt liegt er wahrscheinlich unter Rotlichtlampe. Ich hoffe es wird ihm besser gehen, ansonsten sieht es für ihn schlecht aus. Das ist die letzte Rettung.

  • Hallo Nadine,


    ich habe mit dem Tierarzt telefoniert. Ich habe solche Angst gehabt, dort anzurufen. Mein Gefühl hat sich auch bestätigt, leider sagt der Arzt, trotz Bemühungen geht es ihm noch schlechter. Sie werden ihn noch einmal durchchecken und wenn es nicht anders geht, sollten wir in Erwägung ziehen, ihn zu erlösen :cry: . Ich habe damit gerechnet, aber gehofft, er wird trotzdem schaffen. Seine kleine Freundin vermisst ihn auch. Oh man es ist traurig. Ich werde nach 15h in die Tierklinik fahren, vielleicht ist er dann schon tod oder nicht????? Ich rechne mit dem Schlimmsten. Wenigstens muß er nicht länger leiden!

  • Hallo,


    das tut mir sehr leid.


    Aber sieh es positiv: Tiere kann man erlösen lassen, wenn es ihnen zu schlecht geht und sie nur noch leiden.


    Nimm ihn auf den Schoß, er wird Dir zeigen, was das Richtige ist. Und lass ihn im schlimmsten Fall in Deinem Arm einschlafen, das hat er verdient.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    mein kleiner Blacki wurde vor 16h eingeschläfert :cry: Die Krankheit hat ihn besiegt, es hat ihm nichts geholfen, obwohl sich alle sehr um ihn bemüht haben. Ich konnte selbst nicht mehr mit ansehen, wie er von Tag zu Tag langsam stirbt. Das tat mir doch auch weh.
    Als die Tierarzthelferin ihn gebracht hat, habe ich mich so sehr gefreut, ihn noch lebendig zu sehen. Ich habe mich in aller Ruhe von ihm verabschiedet, habe ihn abgeknuddelt, Küsschen gegeben, seinen Namen in sein kleines Ohrchen geflüstert. Dann als es passiert ist, war ich bei ihm und habe ihn gestreichelt und seinen Namen gerufen. Er ist schnell eingeschlafen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Er fehlt mir total, aber wie Du schon erwähnt hast, es war für ihn eine Erlösung.
    Danke Dir, dass Du für uns alle da bist. Es ist sehr lieb, dass Du Dir für mich die Zeit genommen hast.


    Alles Gute & Liebe Grüße Kleiner_Blacki

  • Hallo Nadine & Snoopy,


    danke Euch. Ich vermisse den kleinen Racker. Es war wirklich das Beste für ihn, aber warum mußte er so leiden. Das hätte nicht sein müssen. Er war soooooooo zuckersüss. Total kitzelig und immer gut drauf gewesen, es war ein einzigartiges Meerschweinchen.


    Liebe Grüsse Kleiner_Blacki

  • Hallo,


    Das tut mir total Leid mit deinen Schweini.
    Ich bin mir sicher das er oben gut angekommen ist und dort auf dich warten wird.
    Er vermisst dich bestimmt auch und weiß das du immer nur das beste für in wolltest.


    Ganz liebe tröstende Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra & Snoopy,


    er hatte es sehr gut bei mir gehabt. Und hatte nie Angst bzw. Schmerzen erleben müssen. Es tut mir nur Leid, dass er zum Schluß gelitten hat. Ich habe euch nicht erzählt, die Nadel von der Spritze war ziemlich lang und dick als sonst und er hat den Anstich gespürt, dabei schrie er total laut. So hat er noch nie geschrieen. Hat sein Mäulchen weit aufgerissen. :cry: Ich und die Arzthelferin haben ihn beruhigt, habe ihn gestreichelt und seinen Namen gerufen. Es ging schnell und er war tod. Das hat mich am meisten schockiert, warum war die Nadel so dick und lang. Ich weiß nicht wie das Mittel hieß, irgendwas mit Anfangsbuchstabe"B"??


    Liebe Grüsse Kleiner_Blacki

  • Hallo,


    Also als mein erstes Meerschweinchen eingeschläfert werden musste, wurde er erst in Narkose gesetzt und als er tief und fest an schlafen war gab sie erst das "Gift". es ging auch alles ziemlich schnell.


    Es tut mir echt leid und manchmal kommt man kaum über den Tod eines Tieres hinweg.


    Aber ich bin sicher das Blacki gespürt hat, das du die ganze Zeit bei ihn warst und ihn nicht allein gelassen hast. Er wird dir ewig dankbar sein und dich ganz ganz doll vermissen :(


    Ich weiß es hört sich manchmal doof an, aber vielleicht hilft es dir wenn du ein anderes Meerschweinchen zu dir holst und ihn ein neues und schönes Zuhause gibst. Manchmal macht es den Verlust etwas gerringer und man wird mehr abgelenkt.


    Aber lass dir Zeit.


    Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern.


    Viele liebe tröstende Grüße


    Sandra

Ähnliche Themen wie Blacki hat Leukose