Regenbogenbrücke

Mach's gut Püppi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Gestern mussten wir Abschied nehmen von unserer Püppi. :cry:


    Wie Trotz OP wieder ein Bollen schon beschrieben, war sie schon seit Januar diesen Jahres total angeschlagen. Der Abzess ging einfach nicht zurück und sie hat es sich letzte Woche wieder aufgekratzt und wäre fast verblutet, so hat es geblutet. Wir konnten sie noch rechtzeitig in die Tierklinik bringen, jedoch wurde dort dann herausgefunden, dass ihre Niere stark geschädigt ist und ihr Blut nicht ok ist. Tja sie hatte wohl doch einen Tumor, obwohl der Arzt nach der damaligen OP gesagt hat, es wäre wohl nix und wir bräuchten es nicht untersuchen zu lassen. Wir waren mit ihr so oft in der Klinik und nie hatte sie jemand richtig untersucht. :( Jetzt kann man es nicht mehr rückgängig machen. Übers Wochenende hatte sie nicht mal mehr richtig gefressen und sie sah gestern aus wie ein Häufchen Elend aus. Also haben wir die schwere Entscheidung getroffen sie einschläfern zu lassen. :cry: Ich frage mich immer wieder, ob die Entscheidung richtig war, aber der Arzt meinte es hätte keinen Sinn gehabt, da wir sie nur noch mit Medikamenten zupumpen müssten und sie ein Pflegefall wäre und man es damit nur hinauszögert.


    Sie war noch jung, nicht einmal zwei Jahre alt und musste soviel mitmachen. Ich hoffe es geht ihr jetzt besser. :( Ich werde dich nie vergessen Püppi!



    http://img393.imageshack.us/my.php?image=pueppi01za3.jpg
    http://img300.imageshack.us/my.php?image=pueppi02hl3.jpg

  • Einen wunderschönen guten Morgen Losty!


    Welch eine schlimme Zeit habt ihr beide da durchstehen müssen.
    Das tut mir unendlich leid für euch.
    Ich hab jetzt noch eine Gänsehaut. :cry:
    Leider kennen sich nicht wirklich viele TÄ mit Meerschweinchen aus.
    Es ist immer wieder erschreckend.
    Doch du hast das einzig wirklich Richtige gemacht.
    Du hast sie erlöst, und jetzt geht es ihr besser.
    So eine Entscheidung aber dann selber treffen zu müssen, ist in jedem Fall immer wieder schwer.
    Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für die traurige Zeit des Verlustes.


    Liebe Püppi!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland.


    Irgendwann seht ihr euch wieder.


    Liebe Grüße
    Christine :cry:

  • Mein herzliches Beileid, ich hab immer geheult wie ein Schlosshund, wenn sowas nötig war. Aber bevor das kleine Tierchen leidet (und sie können uns ja nicht genau sagen wie sie sich fühlen wie ein Mensch), dann doch lieber die sanfte Methode der Erlösung. Auch wenns weh tut ein Familienmitglied zu verlieren. Ein schmerzhaftes Leben hat einfach kein Tier verdient.

  • Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.
    Du hast das Richtige gemacht, es hätte keinen Sinn gemacht sie leiden zu lassen.
    Die kleine blickt sicher auf dich herunter aus dem Regenbogenland. Es geht ihr jetzt sicher wieder gut.
    Alles Gute weiterhin!

  • :( Letztens wollte ich mir ein Video ansehen, wo wir die kleine Püpp gebadet hatten. Da kamen sofort wieder die Tränen.
    Ich hätte nie gedacht, dass man so lange braucht um darüber hinweg zu kommen. Aber jedes Tier hat seine Eigenschaften die es hinterlässt...


    Wir haben für die Tante jetzt aber wieder ein Weibchen geholt. Anfangs war die Tante teilweise gut drauf, weil ihr der große Käfig ganz allein gehörte. Dann fing sie an, immer weniger zu trinken und lag nur noch im Haus rum. Leider war es nicht möglich sofort ein neues Weibchen zu holen, weil da gerade die totale Ebbe war...
    Jedenfalls... jetzt ist Heidi da und beide verstanden sich auf Anhieb super!
    Hier ein kleines Video:

  • Hallo cici,


    Heidi! Das ist ja ein toller Name! Mein Sohn hat einen Kuschelfuchs, der heißt auch Heidi. Ich wünsche Dir, dass sich Deine Beiden auch weiterhin gut verstehen.


    Viele Grüße
    Margot

Ähnliche Themen wie Mach's gut Püppi