Ich brauche auch mal einen Rat.
Vor 14 Tagen ist unsere 8 Jahre alte Dame "Pünktchen" an Altersschwäche verstorben. Da wir schon seit vielen Jahren Meerschweinchen haben und gerade bei Pünktchen 2x eine erfolgreiche Integration eines jüngeren Weibchens geschafft hatten wollten wir der verbleibenden "Bonnie", 3 Jahre alt, natürlich auch wieder Gesellschaft verschaffen und haben aus privater Haltung ein 12 Wochen altes Weibchen geholt das aus einer großen Gruppe stammt und somit auch das Zusammenleben mit älteren Tieren gewöhnt ist.
Leider reagiert Bonnie von Beginn an absolut aggressiv auf Lucy, obwohl wir sie immer nur auf neutralem Boden zusammen gesetzt haben, oder bei uns auf dem Arm. Egal wo und wie, Bonnie "schnattert" und klappert mit den Zähnen und geht immer wieder wie eine Furie auf die Kleine los. Sie beißt dann auch richtig, hat einmal dann sogar meinen Mann angegriffen als er versuchte Lucy wegzuholen.
Auch der letzte Versuch, ein komplett neuer Käfig der mit komplett neuen Sachen ausgestattet wurde, ist offenbar fehlgeschlagen, denn auch da das gleiche Spiel... sobald Lucy sich bewegt oder anfängt zu fressen schiesst Bonnie auf sie los und beisst.
Wir wissen nicht mehr weiter, überlegen jetzt schon ob wir sie entgültig wieder trennen und für Lucy noch eins ihrer Geschwister holen. Ich bin nur unsicher ob DIE sich dann noch vertragen, nach 14 Tagen die jetzt dazwischen liegen.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die ich vergessen haben könnte? Irgendwas was man noch versuchen kann?