• Hallo ihr Lieben,

was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Spot on von Stronghold gemacht? Ich habe meine TÄ nach dem Advocate gefragt, aber das führen sie nicht. :x Wie lange dauert das bis man eine Besserung spürt- bzw. mein Charlie!? :cry:

Danke im voraus
    :D

Lg
    Sandy :lol:

• Hi,

das Stronghold hat hier gut gewirkt (Grabmilben), nach zwei Tagen fingen die Krusten an, abzuheilen. Juckreiz hatte das Schweinchen zum Glück von Anfang an nicht so stark.
    Allerdings solltest du die Nachbehandlung in drei Wochen nochmal machen, zumindest, wenn es sich um Grabmilben handelt.

• Hi,

meine Tierärztin benutzt auch Stronghold. Ich glaube aber, es ist besser, wenn die Behandlung nach einer Woche wiederholt wird. Sonst werden wieder Larven gelegt und die schlüpfen dann usw. Nach einer Woche hat man die Chance, die frisch geschlüpften Larven zu vernichten, ohne dass diese schon selbst wieder für Nachwuchs gesorgt haben. So wurde mir das zumindset erklärt.

Grüße,
    Kris

• Hallo,

danke für Eure Antworten. Also kratzen tut er sich weiterhin, aber es ist ja erst 4 Tg. her. Hoffentlich wirkt das bald. :lol:

Also meine TÄ meinte nach 2-3 Wochen, ich hoffe Sie hat recht. :?

Mal ne blöde Frage, ich will meine kleinen nen Fenchel verfüttern, kann man da die ganze "Knolle"-halt ausser den Strunk- verfüttern? :oops:

Danke nochmal für Eure Berichte :D

Ganz liebe Grüsse an Euch von Sandy :D

• Hi,

ja das mit dem Fenchel würd mich auch interessieren. Ich mag das Zeug nämlich auf den Tod nicht und hab gar keine Ahnung, wie oder was man davon an die Kleinen verfüttert. Hab nur gehört, dass es gesund sein soll und würde es deshalb mal gerne ausprobieren.

Schon mal vielen Dank!
    Verena

• Fenchel-einfach rein ins Schwein :D Naja, vorher vielleicht nochmal abwaschen und etwas zerkleinern, aber sie dürfen die komplette Pflanze haben, auch den Strunk.

Wenn das Milben-Schweinchen starken Juckreiz hat: Frag mal beim Tierarzt, ob du Fenestil geben kannst oder ob sogar Kortison sinnvoll ist.

• Ich hab gestern zum ersten Mal Stronghold ausprobieren lassen. Und zwar gleich an meiner ganzen Bande :-(

Zuerst hatte nur mein Neuzugang Milben, da hat der TA gespritzt. Dann musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass alle anderen Schweinchen auch kleine kahle Stellen bekamen.

Er wollte sie auch spritzen, aber ich hab nach dem Spot On gefragt, damit es stressärmer abläuft.

Und jetzt muss ich mal abwarten, wie es wirkt. Bis jetzt ist es 24 Stunden her, habe aber meinen Bernhard vorhin sich wieder kratzen gesehen ...

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. :D

Ich werde meinen TA heute anrufen, denn ich habe das Gefühl viel hilf das nicht, denn mein Charlie hat weiterhin Schorfe auf dem Rücken wo nicht weggehen bzw. neu aufgetreten sind. Aber was für eine Arznei nimmt meine TÄ denn dann? Ich hoffe es sind keine Injektionen denn die hasst Charlie-verständlicherweise :x ! Ich hoffte so sehr das hilft.

Lg

Sandy :D