Meerschweinchen Haltung

Brauche Euren Rat!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo an Alle, :)

ich möchte Euch fragen,ob Ihr mir sagen könnt ab wann wir Unsere Schnucki wieder anfassen,streicheln dürfen,da sie einen Pilz hatte
    der jetzt am abheilen ist?
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

Lieben Gruß Tanja :)

• Hallo!

Ich habe meine damals trotz Pilz angefasst und gestreichelt. Wichtig ist halt jedesmal danach die Hände zu waschen.
    Anfassen musst du sie ja theoretisch eh , sonst kannst du sie ja nicht mit Pilzsalbe behandeln

lg karen

• :lol: Hallo, mein Leo hatte auch einen Pilz, als ich ihn bekam, habe ihn trozdem geknuddelt und dummerweise auch bei mir ins Gesicht. Habe dann ein übles Fleck bekommen, das ich mit Salbe behandelt habe. Ist bei uns beiden aber alles wieder verheilt ( bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert, bei Leo nur 2). Nun würde ich vorsichtiger sein, knuddeln Ja! aber nicht ins Gesicht und danach gründlich Hände waschen, eventuell desinfizieren. Ach ja und nur mit Handtuch auf den Arm, weger der Sachen und Ansteckungsgefahr der anderen Meeris. :wink:

• also ich hatte auch mal nen pilz im gesicht, wobei ich mir den aus dem kindergarten geholt habe, da viele kinder daran erkrankt waren und die hautärztin meinte sobald man den mit salbe behandelt wäre das nicht mehr ansteckend! ich würde aber auch auf nummer sicher gehen und mir danach immer gründlich die hände waschen evtl. desinfizieren!

• Hallo :) ,

danke für Eure Antworten dann weiß ich bescheid!
    Ich hab sie auch immer angefaßt wegen der Behandlung halt und habe bis jetzt selber noch keinen Pilz bekommen.
    Ich glaube auch nicht das ich den noch bekommen würde,da es jetzt schon am heilen ist und das gröbste schon überstanden ist.
    Es geht mir nur um Unsere Kinder,weil ich die bis heute nicht an Ihr dran gelassen habe halt aus angst das die es auch bekommen könnten.

Gruß Tanja :)