Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meerschweinchen sabbert was tun

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hey traumzauber
    ja ich füttere schon ostern und sie wehrt sich total beim füttern mit CC
    meinst du sie verlernen igrendwann einaml das kauen, weil wenn ich ihr gurken stückchen ins maul stecken lutscht sie nur darauf rum und spuckt sie wieder aus als ob sie nicht kauen kann
    seit dem Ta besuch sabbert sie bedeutet weniger aber fressen tut sie noch nicht allein
    hast du nen tipp außer dill und so womit ich sie locken könnte

• hey traumzauber
    war am samstag beim Ta und der hat sie ausgiebig untersucht auch so mit abtasten und so und hat einen knubbel an der speiseröhre festgestellt so ne art beutel und sie wird freitag opeiert drücken wa die däumchen das alles gut geht und das es daran liegt das sie nicht frisst
    liebe grüße tuete

• hallo
    ich muss euch leider mitteilen das mausi gestern über die regenbogenbrücke gelaufen ist
    die operation ist gut verlaufen und jetzt haben wir endlich gewissheit was sie hatte
    sie hatte leukose und ein lymphknoten hatte auf die speiseröhre gedrückt. so erklärt sich das sie nicht schlucken konnte.der knoten war haselnuss groß
    und abends war sie immer noch nicht wach und dann ist sie ganz friedlich eingeschlafen
    vielleicht ist es besser für sie
    ich vermisse sie so sehr
    memory an mausi 20.09.03 - 23.06.06
    wir werden dich nie vergessen

• hallo danke für euer mitgefühl wahrscheinlich habt ihr recht und es war das beste ich vermiss sie so doll, aber es geht ihr bestimmt besser jetz
    darf ich euch mal eine blöde frage stellen:
    ihr habt doch auch schon mal eine meeri verloren
    ich hab angst zu vergessen wie sie riecht und wie ihr fell sich anfühlte
    geht es euch ähnlich und was hilft dagegen
    es ist sehr schlimm sie einfach gehen zu lassen, auch wenn es sich sehr egoistisch anhört
    würde mich über antworten freuen
    Tuete :cry:

• ja ich kenne das.
    der abschied von pünktchen viel mir sehr schwer. aber da ich ja noch ein meerie hatte, gab es jemanden, der mich getröstet hat. manche dinge, wie z.b. den geruch, vergisst man. das ist natürlich. aber dafür erinnerst du dich immer wieder an andere schöne dinge, an die kleinen knopfaugen, das quiken... wenn man einen kleinen freund verliert, tut das sehr weh und man möchte nicht vergessen und schon gar nicht loslassen. aber der schmerz lässt nach und irgendwann stehen die schönen erinnerungen im vordergrund.
    dein schweinchen ist friedlich eingeschlafen. ihm war nicht mehr zu helfen - und es war ein schöner tod. zuhause bei seiner familie. :( das tröstet ein bisschen, finde ich.

traurige grüße, weil mein schweinchen auch erst vor 2 monaten gestorben ist, Tina