Meerschweinchen Haltung

Einrichtung des ganzjährigen Außengeheges

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

Freitag kommen nun meine beiden Jungs. Ich habe mich nun doch entschieden eine Männer-WG zu eröffnen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz die Kleinen Operieren zu lassen. Jetzt habe ich die beiden Böckchen (es waren zwei Weibchen und zwei Böckchen) genommen und hole dann noch zwei Böckchen dazu. :)

Da es jetzt erstmal nur zwei sind, habe ich sie erstmal im Käfig in der Wohnung, damit ich sie besser kennen lernen kann und sie vielleicht etwas zahmer werde. Allerdings muss ich sehen wie unsere zwei Katzen sich verhalten. Ich stelle sie erstmal ins Wohnzimmer und habe die Tür dann geschlossen, wenn ich mich mit ihnen Beschäftige, und wenn ich die Katzen rein lasse decke ich sie ab, damit die Schweinchen nicht Auge in Auge mit dem Feind sitzen. Ich hoffe es geht, sonst müssen sie doch schon raus.

Das Gehege ist auch schon fast fertig. Wir haben es nur erst zur Hälfte auf, damit wir noch Gras seen können.

Jetzt auch zu meiner Frage, ich habe zwei Bereiche Abgedeckt gegen Regen. Dort steht auch das für den Winter isolierte Häuschen.(Mein Mann will das Haus noch Ausbauen und eine Fußbodenheizung einbauen. Gibt wohl eine für Terarrien. Die wohl auch Wasserfest ist :? )
    Diese Bereiche haben wir tiefer gelegt und mit Steinen versehen. Jetzt wollte ich darüber Spielsand geben und darauf etwas Stroh. Was haltet ihr davon.
    :)

Für Eure Tipps und Anregungen danke ich Euch jetzt schon :lol:

Ach so, Foto´s folgen noch. Vielleicht finde ich am Wochenende zeit.

Liebe Grüße

Sam