Hallo zusammen,
brauche dringend einen Rat von euch.
Es fing vor ca. 3 Wochen an. Ferdinand (2,5 Jahre alt) hat ohne erkennbaren Grund aufgehört zu fressen. Wir zum TA, konnte zunächst nichts feststellen, außer dass das rechte Auge ein ganz klein wenig geschwollen war. Hab Augensalbe und AB mitbekommen. Am nächsten Tag war das Auge extrem geschwollen, so dass wir nochmal hin sind. Wieder AB und auch Schmerzmittel bekommen. Da er immer noch nicht gefressen hat, musste ich ihn päppeln. Die TÄ meinte, ich solle das Wochenende noch abwarten, um zu schauen, ob die Schwellung abheilt. Sie vermutete, dass mit seinen Zähnen was nicht stimmte. Sie hat ihm dann ins Maul geschaut und festgestellt, dass im ein Backenzahn auf der rechten Seite fehlt. Vermutlich wären noch "Splitter" davon im Mundraum. Sollte die Schwellung nicht besser werden, würde sie Montag das Auge rausnehmen. Gottseidank ist das Auge gut abgeschwollen, gefressen hat er nicht. Da ich ihn noch eine weitere Woche das AB geben sollte, bin ich davon ausgegangen, dass er deswegen keinen Hunger hatte. Er hatte auch Schwierigkeiten mit der Verdauung. Nachdem ich dann das AB abgesetzt habe, bekam er auch seinen Appetit wieder. Das war vor 2 Wochen. Alles schien gut, sein Auge sah wieder normal aus und gefressen hat er auch.
Doch plötzlich vorgestern sah ich, dass sein Auge extrem hervorquoll. Bin dann gestern wieder zur TÄ. Sie hat ihm nochmal ins Maul geschaut, konnte aber keinen Eiter im Backenzahnbereich erkennen. Ich geb ihm seit gestern wieder AB und Schmerzmittel. Montag hab ich nun wieder einen Termin, damit sein Auge entfernt wird.
Das Auge sieht wirklich furchtbar aus, aber. Was meint ihr? Muss es raus?
Würde gern ein Bild einfügen...Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das funktioniert?
Grüßle Doreen