Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ab wann kann man sicher die Geschlechter bestimmen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!
    Ich bin ja noch ziemlich unerfahren, was Meeris betrifft. Meine beiden Babys sind inzwischen 1,5 Wochen alt. Bei dem einen Baby bin ich mir schon sicher, dass es ein Mädel ist...bei dem anderen hingegen glaube ich nur, dass es ein Böckchen ist. Es sieht anders aus als bei dem anderen Baby, aber eben auch nicht soooo eindeutig anders :oops: ...wenn ihr versteht, was ich meine. Bei Diebrain habe ich jetzt gelesen, dass man den Penis auch in diesem Alter erkennen könnte, wenn man leicht auf den Bauch drückt. Ich erkenne da leider nicht wirklich einen Penis :?

Die Tierärztin war sich am Freitag (als ich wegen Bellas Milben da war) auch nicht wirklich sicher, was die Geschlechter angeht :roll:

Liebe Grüße, Gesine

• Hallo Anuschka,
    ja, das hatte ich mir angeguckt...leider ist es bei dem "Böckchen" nicht so eindeutig :oops: Vielleicht ist es ja doch ein Mädel und ich kann die ganze Familie zusammen behalten :D

Tja, die Tierärztin ist super-nett und hat war hinsichtlich der Kaninchen auch wirklich relativ kompetent. Sie hat auch meine Häsin kastriert. Aber hinsichtlich der Meeris habe ich leider schon einige fragwürdige Infos erhalten.

Liebe Grüße, Gesine

• Hallo Gesine,

mach doch mal ein schönes Bild vom Geschlecht und stell es hier rein. Wir werden uns dann hier schon auf etwas einigen können. 8)

Wenn die TÄ sich nicht sicher ist, kannst du ihre Beurteilung komplett knicken. Du brauchst eine verlässliche Aussage.

Katrin

• Hallo Gesine,

den Penis kann man zwar herausdrücken, aber vor allem bei so kleine Böckchen ist das nicht so einfach.

Vielleicht hast Du noch einen kleintiererfahrenen TA in der Nähe, der nochmal schauen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo!
    Ein schönes Bild dürfte schwierig werden. Der Kleine zappelt nämlich prima...konnte deshalb auch immer nur einen kurzen Blick drauf werfen. Habe aber eben nochmal mit Hilfe meines Freundes geguckt...es IST ein BOCK :D

Danke Euch für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Gesine