Hallo,
eine Bekannte von mir neulich rollte mit den Augen als sie erfuhr, dass ich meine beiden Meerschweinchen im Haus, ja sogar im Schlafzimmer, halten würde. Meerschweinchen seien stark allergieauslösend und man solle sie draußen halten.
Mein Mann und ich sind aber für die Wohnungshaltung in einem geräumigen Schrankeigenbau in dem sie klettern können etc.!
Ihre Meeries sitzen in einem Stall, draußen, mit einem Häuschen ohne Klettermöglichkeiten und haben nur ab und an mal Freilauf in einem Gehege ebenfalls ohne Klettermöglichkeiten. Hierzu muss ich meine Augen rollen. Die mussten aus dem Kinderzimmer raus weil die Tochter immer wieder Warzen bekam und die Ärzte behaupteten, dass dies von den Meeries komme. Häääh????
Nun wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören.
Ich hab ja nun schon öfter gesehen, dass Leute ihre Meeries drinnen halten, auch in Schlafzimmern.
Ist bei uns halt anders nicht möglich, da wir den Stall ja halb offen lassen wollen und wir Katzen haben. Daher lieber im Schlafzimmer wo sie Ruhe haben und wir sie immer ohne Störungen beobachten können.
Viele liebe Grüße
Yvonne