Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Seltsame Geräusche

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich saß gerade auf der Couch und plötzlich hörte ich ein komisches rasselndes Geräusch. Nach einigem verdutzten Gesuche fand ich auch die Quelle: Mary. Sie saß im Käfig und gab dieses komische rasselnde/röchelnde Geräusch von sich. Ich hab sie mir gleich geschnappt und angeschaut. Die Nase ist trocken und auch ansonsten macht sie nen ganz fitten Eindruck. Ein bißchen hat mich das Geräusch an die Katzen meiner Eltern erinnert wenn sie schnurren.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab heute sauber gemacht und ein neues Streu verwendet. Mir fiel schon beim Eistreuen auf, dass es etwas staubt. Kann das davon kommen?
    Inzwischen hat sie wieder aufgehört! Also vieleicht doch nur ein Staubkorn in der Nase oder muss ich mir Sorgen machen??? :(

Liebe Grüße

Hannah

• ist immer schwer so pauschal was zu empfehlen solltest du das problem nach den nächsten misten feststellen würde ich mal das streu wechseln...
    benutze selber das allspan staubt weniger...

ich hab ein seltsames geräuch jetzt auch schon das zweite mal bei mein älteres peruanermädel gehört werd mal mit ihr zum tierarzt gehen... im alter können probleme auftretten mit den atemwege...