Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen tod!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo ich habe vor kurzem zu meinem Bock den ich gerettet habe,sollte als schlangenfutter enden,2 weibliche Meerschweinchen geschenk bekommen und sie sind beide gestorben! Kurz hintereinander! Sie kamen aus der selben zoohandlung! Gehe morgen mit meinem Bock zum Tierarzt da ich angst habe das sie ihn mit etwas angesteckt haben könnten und er auch bald stirbt! Woran könnte es gelegen haben? Bin so traurig! Sie waren so lieb!

liebe grüße Heidi

• Hallo Heidi!

Es tut mir sehr leid um deine Schweinchen. So etwas ist schlimm, vor allem, wenn man noch nicht einmal weiß, wieso.

Deswegen finde ich es auch ganz toll, dass du mit dem verbliebenen Böckchen gleich zum Tierarzt gehst. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße, Mrs. Pearce

• meine ersten beiden meerschweinchen cindy und tina (vor 10 jahre) sind mir auch ganz jung gestorben nicht mal mein damaliger tierarzt wusste woran sie gestorben sind... wie dann susi auch noch krank wurde bin ich zum anderen tierarzt gegangen...

letzten jahr ist die süsse dann auch altersbedingt an wasser in der lunge gestorben...

ist immer schwer ein geliebtes tier zu verlieren... *gehört leider dazu*

• also mir ging es auch schon mal mit meinem pärchen priscilla und elvis(aka grey)so : prisci bekam babys kurz danach hat sie diese todgebissen und angeknabbert...ich dachte mir nichts böses dabei weil die kleinen schon ziemlich untergewichtig auf die welt kamen
    kurz danach fraß priscilla kaum noch und verstarb ehe ich zum TA gehen konnte
    danach gleich mit dem böckchen zum TA der aber nur einen "schnupfen" feststellen konnte
    eine woche später machte er die gleichen anzeichen ...frischfuuter JA heu NEIN -.-
    auch er starb bis heute weis keiner was los war
    ...nja ich schreibe schonwieder viel zu viel :D
    mein tipp: suche dir den richtigen TA aus....fast jeder TA hat ya heute schon eine homepage...bei meinem TA war es auch so...er vermutete bei meeri dame bonni einen stressanfall wegen ihren babys...leider war es ein schlaganfall :(
    was dann ein anderer arzt zu spät erkannte
    ich hoffe dein meeri wird weiter gesund bleiben und nicht auch noch sterben:)

• Einen wunderschönen guten Morgen Heidi!

Das tut mir für dich und deine Beiden Süßen sehr leid! :cry:
    Sag, was sagt der TA?
    Wie geht es deinem kleinen Böckchen?

Liebe Grüße
    Christine :wink:

• Hallo Heidi, das tut mir löeid, aber woran sie gestorben sind, hätte nur eine Obduktion ergeben, alles andere wären Spekulationen.

Wir alt waren die MS?

• Er scheint sie zu vermissen! Er quickt viel! Werde versuchen ein neues Schwein aus dem Tierheim für ihn zu holen! Vielleicht gibt es ja dort auch eins in seinem alter mit dem oder der er sich gut versteht! Die beiden waren ca. 7 Monate!

liebe grüße Heidi