Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nehmen merris im alter ab???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Mein schweini Lilly war eigentlich immer ein sehr pummeliges schweini, doch nachdem bei ihr die Merschweinchenlähmung festgestellt wurde hat sie immer mehr abgenommen.
    Jetzt wo die Lähmung weg ist, ist sie immer noch so dünn, obwohl sie wieder ganz normal frisst.
    Könnte es auch sein das meine Lilly deshalb abnimmt weil sie auch älter geworden ist.
    Sie ist jetzt 4 und wenn ich sie streichel spüre ich ihre Schulterblätter.
    Ist das normal oder sollte ich lieber schnell den TA aufsuchen???

Danke für die Antworten
    Sandra

• Hallo dien,

mein TA hat vor zwei wochen die Zähne kontrolliert und meinte das sie ok wären.
    Es ist auch noch nicht so schlimm, mit der abnahme von meinem Schwein, aber gedanken mache ich mir schon, da sie ja schonmal die Meerschweinchenlähmung hatte und jeden Tag genügen Vitamine zusichnehemen muss.
    Ich werde diese Wochen nochmals den TA aufsuchen.

Vielen lieben Dank
    Sandra

• mein Dickes hat auch ganz schön abgenommen. sie ist jetzt 5einhalb jahre alt.sie hat früher so um die 900gr. gewogen.
    jetzt wiegt sie 710gr.
    ich gebe ihr jetzt ab und zu etwas haferflocken.(natürlich nicht dauernd) :!:
    kennt ihr vielleicht spezielle nahrung für "rentnerschweinis"?

• hey,
    also mein TA hat mir gesagt, dass ich meiner alten lady ganz viel obst und gemüse geben soll und nicht mehr so viel trockenfutter, da es nicht genügend vitamine enthalten soll. Und auch ins Trinken soll ich Vitamine hinzufügen. Ichhab mir beim fressnapf extra vitamintropfen geholt, die schmecken meinen Schweinis :lol: und vorallem bekommt meine lady ganz viel gurke und Paprika.

MFG Sandra

Ps: So spezial futter kenn ich jetzt auch nicht wirklich

• ich hab mir auch diese tropfen aus dem fressnapf geholt :)
    ganz kleines fläschchen sieht aus wie multivitaminsaft als nektar :)
    ich tröpfel ihr immer ein bischen auf ihr futter.isst sie dann schön brav mit... :D
    danke für deine antwort.