• Hallo Ihr lieben, :?

ich päpple mein Meeri alle 2-3 Stunden mit 12ml Criticle care,so das er 50-80 ml am Tag bekommt.Nachts ist Pause-letzte Mahlzeit 1:00 Uhr,erste 9:00Uhr.
    :?: Wieviel nimmt bei Euch das Meeri pro Tag zu?? :?: Was ist normal??
    Meiner legt grademal 10g pro tag zu,kommt mir sehr wenig vor. :cry: :cry: :?:

LG Netty74

• Hallo Nadine,
    bin leider im Schichtdienst tätig,und somit ist mein Kleiner leider 8-9 Stunden allein,bis ich wieder aus der Arbeit komme,ist dann oft sehr dünn.Stehe jetzt schon nachts auf,bekomme dann kaum Schlaf,aber für meinen Lieben tu ich das natürlich.Hänge aber schon ganz schön in den Seilen.
    Ich weiß nicht,wie Ihr das alle macht,kann meinen Kleinen leider nicht mit in die Arbeit nehmen.
    Wäre schön,wenn Ihr noch Tipps für mich hättet.

LG Netty74

• Liebe Nadine,
    Danke für deinen Rat,habe jetzt frei,und werde päppeln was das Zeug hält,habe schon Familie mit einbezogen,läßt sich aber von Ihnen nicht füttern,bzw. sehr schwierig,randaliert wie ein Wahnsinniger(bei mir ist er ja immer ganz brav).Leider sind dann nur immer ein paar ml Brei möglich,danach ergreift nicht nur mein Dicki die Flucht,sondern auch völlig genervt meine Familie.
    Naja,jetzt wird er hoffentlich seinem Namen wieder alle Ehre machen,denn jetzt hat Meeri-Mamma rund um die Uhr Zeit.
    Lieben Dank nochmal!

Ganz liebe Grüße
    Netty74

• Zitat von Nadine

Hallo Netty,

Wobei Critical Care nicht die beste Variante ist.

Da stimme ich mal zu, nehme dieses schon gar nicht mehr bei meinen Meeris habe ich dieses noch nicht gebraucht aber bei einen meiner Nins der frisst dann lieber und was auch besser ist das Rodicare Instand dieses richt auch nicht so wie das CC finde schon fast das dieses stinkt. Und das frisst der auch schon mal so von Teller.

Ich arbeite auch im Schichtdienst ist aber einer meiner Tiere so krank das gepäppelt werden muss dann nehme ich mir Urlaub oder lasse mich Krankschreiben andersist es nicht gegeben mit dem Füttern weil sonst keiner zur Stelle währe oder dieses machen würde und könnte.

Mir habe mehrer Tierärzte gesagt man muss nicht nach und sollte auch nicht nbedingt nach mengen und gewichtangaben füttern man kann und sollte schon mal darüber hinaus gehen also sprich mehr füttern als auf den Packungen angegeben ist.
    :wink:

Besser ausgedrückt mit den Worten eines TA´s füttern und nochmals füttern was das Zeug hält

• Habe mir das mal angeschaut, und auch ausgedruckt für den der Fall der Fälle.

Quiona wo bekommt man dieses habe auch schon öfters geschaut, finde es aber nicht

• Sag mal Nadine was holst du denn noch so für die kleinen aus dem Revormhaus, möchte meinen ja auch mal neues gönnen. :wink:

• Hallo ihr Lieben,

habe schon einige Päppelbreie durch,von Rodicare über spez.Päppelbreie aus Naturkräuter(spezialisiert auf Krankheitsbild) bis CriticalCare,meiner frißt eigentlich alles,mische meistens Criticalcare mit spez.Päppelbrei aus Naturkräuter(=gegen Schmerzen),oder etwas Apfelmus. Lt meinem TA ist Criticalcare besser,da grobkörniger und die Meeris dann mehr kauen müssen,Kaumuskulatur wäre dann mehr beansprucht.Lt TA bildet sich durch Breifütterung allgemein die Kaumuskulatur nur sehr gering zurück,da die Schweinchen trotzdem viel Kauen müssen.
    Ich füttere jetzt mehr,hoffentlich bringts was.
    Herzlichen lieben Dank für euren Rat und Tipps!

LG Netty74