Allgemeines

3.Meeri..ja oder Nein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi Anna,

ja ja, ich kenne das auch. Meine Familie und meine Freunde sind nicht so sonderlich tierbegeistert, aber inzwischen akzeptieren sie, das ich ohne meine Tierchen einfach nicht kann. Früher hielt ich Ratten, das ist sehr oft auf sehr starke Ablehnung gestoßen und hat mich auch wütend und traurig gemacht. Ratten sind so tolle Haustiere und es ist ungerecht, dass sie mit so blöden Vorurteilen behaftet sind. Als die Rattis dann tot waren entschied ich mich für Schweinchen, da Schweinchen deutlich länger leben als Rattis und in der Haltung ein wenig unkomplizierter sind. Außerdem hatte mir die kurze Lebensdauer von den Rattis doch sehr zu schaffen gemacht. Somit sind die Schweinchen auf rege Zustimmung gestoßen, von wegen: Endlich ein normales Haustier. Na ja... :roll:

Das Raucher-Argument nutze ich aber auch sehr gerne, um meine Hobbys zu verteidigen. Denn nebenbei reite ich auch sehr gerne und das kostet auch viel Geld. Als ich von einer Raucherin mit erstauntem Blick daraufhin angesprochen wurde, wie ich mir das denn leisten könnte hatte ich sie einfach gefragt, wieviel sie für ihre Kippen im Monat so ausgibt. Damit war die Diskussion beendet. :D

Insofern, tu das, was für dich gut ist und womit du gut leben kannst. Und ich find's super, dass du der kleinen Belle ein schönes zu Hause gibst.

Liebe Grüße,
    Kris

• Der EB ist so gut wie fertig :D
    Fehlt nur noch n Stützbalken für die kleine 2.Etage..aber da wir keine Säge haben..muss das bis morgen warten(ein Kollege wollte mir eine leihen und morgen zur Arbeit mitbringen)Das Plexiglas muss auch noch zurechtgesägt werden.
    Den Tag nutz ich damit der EB sich "lüften" kann und morgen Abend kommt dann schon Streu rein und am Dienstag kommt die Freundin und bringt Belle vorbei=)

Ich hoffe das sich die 3 süßen wohl fühlen werden.
    Dieser Tag war für meine kleinen sehr stressig=\ Der Lärm heut war doch n bissl zuviel..hatte sie extra in den Auslauf ins Wohnzimmer gestellt aber...scheinbar wars trotzdem zu laut..des gehämmere.
    Die waren ganz verschreckt=( Naja zur Belohnung gabs Löwenzahn..sie kommen zwar immer noch nich aus ihren Häuschen aber fressen wie die Scheunendrescher^^

• mir wurde schon geraten mir keine tiere anzuschaffen, als ich mir die ersten beiden holte, bei der dritten wurde gesagt, dass müsse ja nicht sein und beim vierten dann "das ist aber da letzte ne?!" ich glaube die einzige die meine liebe verstehen kann ist meine mama, alle anderen denken ich habe einen kleinen knall, womit sie sicherlich nicht unrecht haben :lol:
    mein freund sagt da nicht viel zu, er findet die schweinchen zwar toll und süß und hilft mir auch z.B. beim saubermachen oder so, aber da er vegan lebt und nichts davon hält tiere einzusperren ist er auch nicht sooo begeistert..

• Hallo ihrs.

also Belle sitzt seit 2std mit meinen 2 süßen in dem EB.... bewegen tun sie sich ne viel.^^ aber sie zicken sich auch ne an..meine zwei sitzen nah beieinander während bell n paar cm abstand hält... abe rbin froh das es keine zickereien gibt..noch ne:>

nur der EB boden is zu rutschig..hatte PVC reingemacht aber glaub..da muss noch was nich so rutschiges drüberÖ_ö die rudern voll beim laufen ..nich gut..jemand ne idee?

Drückt mir die Daumen das es so friedlich bleibt^^
    lg

• Hast du in dem EB denn kein Einstreu? Meine haben in ihrem EB auch eine kunststoffplatte unten drin und darüber dick einstreu, da rutscht nix :?:

Aber freut mich echt das du dich nicht beirren lassen hast und das getan hast was dir gefällt und nicht anderen, wenn du Fotos machst wären wir hier sicherlich dankbar die sehen zu dürfen, sind ja ma gar net neugierig gell? :wink:

Drücke dir die Daumen das auch in den nächsten Tagen noch alles ruhig verläuft und deine Damen sich gut verstehen werden.

(ps: Foddos, Foddos, Foddos :lol: )

• Hallöle

klar ist da Einstreu drinne^^ aber wenn die weglaufen rudern die mehr><
    Das Büro sieht aus*seufz*mehr Streu vorm EB wie drinn :lol:
    Ne.so schlimm auch ne.
    Hab eben mal versucht n Foto zu machen aber..des is ne spo geworden^^sieht eher so..i ndie Ecke gedrängt aus.

Inzwischen isses sogar so das sich meine 2 kleinen hinter Belle verstecken wennse Angst haben :)

• Auf dem unteren Bild sieht man ja das Einstreu, ist das die selbe (ca.) Einstreuhöhe wie auch im rest des EBs?

Meine streue ich ca. 8-10cm dick ein, da rutscht dann beim laufen nichts mehr :wink:

Aber echt süß deine kleinen von der Tankstelle :lol:

• Huhu,

ich denke auch du solltest dicker einstreuen. Wenn alles mit Einstreu bedeckt ist, dann rutschen sie auch nicht mehr.

Deine drei scheinen sich echt gut zu verstehen. Das ist supi und freut mich insbesondere für Belle. :D

Grüße,
    Kris

• normal is des dicker eingestreut..nur da habense schon alles an die seiten gerudert^^ des is komisch..wen ich nach hause komme... liegt in der mitte quasi soviel wie ihr da auf den fotos seht....aber am Rand.. türmt sich das streu :roll:
    Habe vorhin die Pipistellen weggemacht und neues Streu drüber aber inzwischen rutschen sie nich mehr weg beim laufen...vielleicht wars nur ne Sache der gewöhnung?!von plastiak auf pvc ..oder so Ö_ö

so ich muss ins Bett>< schon viel zu spät-- :oops:

• Hallo ihrs.
    wollte keinen neuen Thread wegend er frage öffnen und habe daher einfach ma in meinen letzten reingeshr..

Ich habe die Belle ja nun schon ne Weile und habe mal ne Frage..

Bevor ich Belle hatte...haben meine 2 süßen so..hm.. ich sag mal maximal eineinhalb Packungen heu gefuttert... in einer Woche..d.h. immer Freitags beim Großeinkauf 2 Tüten heu und des hat gereicht für 7 Tage...

seit ich Belle aber habe...reicht eine Tüte nur noch 2 tage....maximal!Sprich ich brauche pro Woche(7 Tage) 4-5 tüten!
    Ist das normal?
    Wo ich am überlegen war ob ich das 3. meeri hole oder nich dacht ich noch:,,och..das eine mehr macht den kohl auch nich fett!" naja..iwie falsch gedacht^^ich mein..finanziell nu nich das problem..aber..einfach nur die frage..ist das echt normal???
    Es is doch nur eine Fellkugel mehr°_°

Danke scho ma für ratschläge...und antworten und so^^
    Lg