Bereits vor 14 Jahren gingst du, mein aller erstes Meerschwein, Knispel über die Regenbogenbrücke. Auf grausame Art musstest du von uns gehen, weil Bekannte dich, während wir im Urlaub waren, bei ihren Rennovierungsarbeiten unbeaufsichtigt ließen und du durch Farbe getapst warst und versuchtest dein Fell zu säubern.
In weiteren Stillen Gedenken an Susi, Jenny, Tilly, Miss Elli und Krümmel.
Susi verließ uns sehr plötzlich und ohne jegliche Ahnung und ohne jeglichen Grund.
Jenny hat ein stolzes Alter erreicht, den Kampf gegen ihren Kummer um Susi gewonnen, doch der Kampf gegen den Krebs war aussichtslos. So ließen wir sie erlösen.
Tilly's Tod kam ebenso plötzlich, wie die Erkenntnis, dass sie ebenso an Krebs litt.
Miss Elli starb in meinen Armen auf dem Weg zum Tierarzt an ihrer Lungenentzündung. Ihren letzten Tag auf der Erde verbrachten wir (egal wo und egal wann) gemeinsam.
Krümmel war noch viel zu jung zum sterben. Ein paar Wochen war sie alt und als man Wasser in ihrer Lunge feststellte war es zu spät und wir erlösten sie.
Ebenso in Gedenken an jene Meerschweinchen, die nicht meine Meerschweinchen waren, dennoch mir sehr ans Herz gewachsen waren:
Sunny
Eine junge Mutter verließ diese Welt und hinterließ 3 Jungtiere. Ich war bei der Geburt ihrer kleinen dabei und habe eines von ihnen sogar gerettet. Doch wenige Wochen später erfuhr ich, dass die fürsorgliche Mami gestorben war. Den Grund den ich erfuhr, ist mir bis heute ein Rätsel.
Mister Tom
Erst vor wenigen Tagen beschritt er die Regenbogenbrücke. Unerwartet war sein Tod, da er noch am selbigen Tag munter und fröhlich war. (Ich spreche meiner Freundin Vanessa mein tiefes Mitgefühl aus)
Ayla
Sie hatte hart gekämpft wie eine Löwin gegen ihre bittere Krankheit. Doch diesen Kampf verlor sie leider. (Mein Beileid an meine beste Freundin Sunny alias Sarah)
Ich hoffe ihr alle seid gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Ich werde euch nie vergessen! Grüßt mir bitte die anderen Tiere Tapsy, Peggy und Fax.
Bis zu jenem Tag an dem wir uns wiedersehen sage ich euch hiermit: Lebt wohl!