Meerschweinchen Verhalten

Streit im Paradies

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• So da wollte ich meinen beiden mal was gutes tun und hab eine Heurolle gekauft und seitdem ist terror pur. Sie streiten sich wie die blöden darum.
    Meine Frage, soll ich die Rolle rausnehmen und eine zweite kaufen oder sie den Streit austragen lassen? Hab echt Angst, so wie die sich heute den ganzen Tag anmachen...will nicht das sie sich irgendwann heute Nacht noch beißen oder so.

Danke

• Ich fand die Idee schön, das sie sich da reinlegen und gleichzeitig fressen können und die beiden finden es ja auch klasse, nur etwas zu sehr. :-)
    Hatte nicht vor die Rolle wegzuwerfen, hat Geld gekostet und gefällt ihnen ja auch. Werd dann lieber eine zweite kaufen damit beide das neue Leckerchen für sich haben. Hab die eine jetzt erstmal rausgenommen und seh dann morgen weiter.
    Trotzdem danke an euch.

• Hallo Holly,

so eine Heurolle habe ich im Laden auch schon mal gesehen.
    Wenn es so eine ist - sie war aus festgepresstem Heu und etwa 30 cm lang - dann würde ich sie einfach in der Mitte teilen. Sicher ließe sie sich mit Hilfe einer scharfen Säge durchtrennen. Die halbe Länge ist auch noch renntunnelgeeignet.
    Fürs Wegwerfen plädiere ich auch nicht - alles kostet Geld und wenn es beide zugleich haben wollen, ist es ja auch ein begehrter Artikel.

Herzliche Grüße
    Cordula

mit Teddy, Clarissa und Hoppel

• Hallo Cordula,

danke für deine Antwort. Leider hab ich nur eine mittellange Rolle gekauft, weil ich nicht so viel ausgeben wollte bzw. erstmal testen wollte ob sie sie nutzen.
    Werd nächsten Monat einfach eine zweite kaufen (kosten ja nur vier Euro) und solange bleibt die andere noch neben dem käfig liegen. :-)

Die beiden Streithammel...mann mann mann :wink:

• Hallo Holly,

dann habe ich wahrscheinlich eine längere Rolle gesehen....

Tja, so geht es allen, deren Schweinchen immer gerade das brauchen, wofür sich die anderen ebenso brennend interessieren.

Ich habe drei Meeriebettchen, drei Zelte, drei Rennröhren, drei Schlafhäuschen, drei usw.......ja, und drei Schweinchen. Muss ich mehr sagen?

Lachende Grüße
    Cordula

mit Teddy, Clarissa und Hoppel

• :lol: mich erinnern die immer an kleine kinder, wenn ich z.B. frischfutter gebe und jedem das gleiche stückchen gebe, lassen sie es fallen und gucken erstmal was die anderen haben...

• Zitat von Dana

:lol: mich erinnern die immer an kleine kinder, wenn ich z.B. frischfutter gebe und jedem das gleiche stückchen gebe, lassen sie es fallen und gucken erstmal was die anderen haben...

ja das machen meine auch oder wenn dann so gemischt im napf dann alles so liegt wird es angenagt zurzeite gelegt und geschaut ob doch noch was besserers drin ist!