Allgemeines

Tiere Sind zu Billig!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe nicht behauptet, dass es machbar ist. Ich habe nur gesagt, das sich es besser faende, wenn niemand wild rumzuechten duerfte, nur um Geld zu verdienen.

Und ich wuerde in diesem Fall auch nicht unbedingt ein Gesetz fuer kontrollierteres Zuechten mit einem Gesetzt gegen Schwangerschaft von Minderjaehrigen gleichsetzen. Obwohl ich die Welt fuer ueberbevoelkert halte, wuerde nicht mal ich jemandem vorschreiben, ab wann er wieviele Kinder in die Welt setzt.
    Aber ich wuesste nicht, was moralisch dagegen sprechen sollte, wenn man den Menschen vorschreibt, seine Haustiere kastrieren zu lassen und nur ganz besondere, gesunde Tiere fuer die Zucht zuzulassen und den Preis so festzusetzen, dass gerade einmal die Unkosten wieder hereinkommen.

Das ist kein Unding, es funktioniert nur nicht, weil kein Mensch auf seine Freiheit verzichten moechte, dann Jungtiere zu bekommen, wann immer sie Lust darauf haben!