Allgemeines

Tiere Sind zu Billig!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!

In welch verrückter Welt leben wir?

Um Auto fahren zu dürfen
    muss man einen Führerschein machen!
    In vielen anderen Bereichen,
    wie auch für die Tierhaltung,
    sollte es ein Gesetz geben,
    dass man sich erst einmal einer Prüfung unterziehen muss,
    um Tiere halten zu dürfen.

Ich bin immer wieder total schockiert! :cry:

Liebe Grüße
    Christine

• Guten Morgen,

ich denke auch, dass Meeries weil sie so süß und -ja oft billig sind zu Spontankäufen verleiten :(
    Meine Meinung: Wer sich damit auseinandergesetzt hat was an "Folgekosten" (Unterkunft, Einrichtung, Futter, Tierarzt!) auf einen zukommen wird/kann den würde auch ein sehr viel höherer Preis nicht vom Kauf abhalten. Denn was sind schon 15 oder 20 Euro für ein Meerie, wenn man beim Tierarzt locker 50 Euro plus bezahlt. Ich denke, so bös das vielleicht klingt, dass manche Menschen in ihr Haustier mehr "investieren" würden wenn es teurer, also "mehr wert" wäre.
    Nach dem Motto: "50 Euro Tierarzt? Dafür krieg` ich doch 3 Neue"

Viele Grüße,

Maigloeckchen

• genau diese Sprüche hörte ich als im Raum stand, das Mausi operiert werden soll - 150 Euro

Kommentare der lieben Verwandten und Bekannten:

Also Susi, das ist doch nur ein Meerschweinchen! Etz hör fei bloß auf, für 15 Euro kriegst ein Neues :shock:

Hallo?

H a l l o ?

kopfschüttel!

• ist das nicht schlimm, das der Mensch ihm scheinbar untergeordnete Lebewesen mit Geld aufwiegen muss? wie würde das sein, wenn ein Babý operiert werden muss? Und das viel kostet? da sagt auch keiner... Scheis.. was drauf, machen wir ein neues... DA wird gekämpft und schulden gemacht... dabei ist ein baby ja auch wie ein tier..hilflos und auf unsere fürsorge angewiesen...

Ich weiss, das ist jetzt ein ziemlich krasses und gewates Beispiel..aber denkt mal nach, ist doch so..oder?

ich für meinen Teil würde sowohl für meine kinder, meinen mann als auch für meine Katzen und schweinchen auf alles verzichten, wenns denn so sein soll, damit sie genug zu essen und eine gute Lebensqualität haben...

• Wow!

Und wie leben die Tierchen? Geht das gut mit den Katzen und den Meerlis? Hätten auch soooo gern ne Katze.... aber....

Auch ein "toller" Spruch bei der evtl. OP war:

In der freien Natur werden sie auch nicht operiert, da werden kranke Tiere von ihren Artgenossen getötet, weil sie zu schwach sind :shock:

• Zitat von Meeri-Susi

Wow!
    Auch ein "toller" Spruch bei der evtl. OP war:

In der freien Natur werden sie auch nicht operiert, da werden kranke Tiere von ihren Artgenossen getötet, weil sie zu schwach sind :shock:

gleich eine hauen...das geht ja mal gar nciht....

Ach, das mit en katzen klappt recht gut.

Im Wohnzimmer stehen die Mädels mit dem Kastraten in http://www.dastierding.de/prod…o-mit-freilaufgehege.html Stall, im ersten Stock stehen die Jungs in einem eigenen Zimmer im Eigenbau aus einem fertigen Käfig und selbstgezimmertem... Da kommen die Katzen so schon mal nciht rein.

Und unten im Wohnzimmer ist das kein Problem. Meine Katze hat am Anfang kurz geschnuppert, festgestellt, dass das nix zu essen ist und das Thema war durch.
    Mein Kater hats auf die harte Tour gelernt... am Käfig geschnuppert, Pfötchen reingesteckt und von Juli einen kräftigen Biss in dieselber bekommen. Seitdem hält sich mein Kater vom Käfig fern.
    Wobei ich auch sagen muss, das meine Katzen mit 13 und 14 Jahren auch nciht mehr die schnellsten sind und auch gerne mal gemütlichere Töne einschlöagen. Von daher denk ich mal, werd ich da auch in zukunft nicht weiter viel stress haben... :D

• Zitat von Maigloeckchen

Ich hab` vor paar Tagen in `nem Tiergeschäft 1 Kaninchen zusammen mit 1 Meerschweinchen in ´nem Käfig gesehen und außen stand "Wir wollen zusammen bleiben". :?
    Diese beiden werden also nur als "Paar" verkauft!
    Und in den anderen Gehegen waren auch Kaninchen und Meeries zusammen.

Viele "Zoofachgeschäfte" haben von nix ne Ahnung ! Es werden ja auch Wasserschildkröten, wenn sie verkauft werden in Plastikbeuteln gepackt ( so wie bei den Fischen) Dass die armen Tiere ertrinken können wissen die Verkäufer garnicht. Heißt ja deren Meinung nach auch WASSERSCHILDKRÖTE und nicht LANDSCHILDKRÖTE !! :x

Genauso schlimm finde ich es wenn dort Mäuse oder Ratten Nachwuchs bekommen. Der landet dann bei den Schlangen und Vogelspinnen..

Gruß Jessi

• Ich war heute in einem " Zoofachgeschäft" und hab mich über die Preise bei Meerschweinchen gewundert. Kurzhaar kosten dort 16 Euro und Langhaar 20 Euro. Egal wie groß die sind..
    Für Tiffy sollte ich in ner andern Zoohandlung 20 Euro zahlen, hab sie aber runtergehandelt auf 10 Euro weil se total verfilzt war und sie mir tierisch leid tat. Aber wo bitte nehmen die ihre Preise her?

LG Jessi

• Das mit den Katzen ist bei uns auch kein Problem mehr. Als unsere Nachbarn eine bekommen haben hat sie auch immer vor dem Auslauf draußen gelauert. Ich böse habe sie dann immer gegossen, Jetzt ist sie ganz brav. Die anderen Katzen schauen sich auch nur mal Meerschweinchen-TV an. Mehr machen die da nicht. Wenn die Schweinchen eine gewisse große haben, können die Katzen mit ihnen eh nichts mehr anfangen habe ich festgestellt.
    Grüße Larissa

• Ich hab mal eine Meinung einem Buch ueber Hunde dazu gelesen. Der Autor, Eberhardt Trummler, hielt gar nichts vom Zuechten und Handeln mit Tieren. Seine Meinung war, dass Tiere nur dann gezuechtet werden sollten, wenn sie auch definitiv nach der Mutterzeit ein neues Zuhause bekommen wuerden. Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen, aber das laesst sich mit der Marktwirtschaft, in der wir leben, leider nicht vereinbaren. Tiere werden gesetzlich nun einmal nur als Ware angesehen und mit denen kann man machen was man will - naja, zum Glueck nicht mehr ganz was man will.

Den Vorschlag von Horst finde ich sinnvoll. Diese Methode, dass man als Kaeufer eines Tieres, auch gleich seinen evtl. spaeteren Tierheimplatz anzahlt, wuerde ich fuer einen kleinen Schritt in die richtige Richtung halten, nur habe ich wenig Hoffnung, dass es so passieren wird :-(
    Aber bei einer Unterschriftensammlung wuerde ich meinen Namen drunter schreiben!

• Naja aber schreib jemandem vor wann wo warum und wieso er züchten und Verkaufen soll.

Sag einer 16Jährigen das sie kein Kind haben soll weil sie es im Leben sonst nur noch schwerer hat.

Imho unmöglich.
    Ich würde es interessanter finden wenn die Vet.`s zu den Betreffenden Personen nach hause dürften.
    Dann würden sich nämlich einige Dinge ändern.

Und keine Abgabe ohne Kastration.
    Das wiederum würde die Kinderzimmer/Hobbyzuchten und die traurigen Tiergesichter Verhindern!!!

Lg
    Sleepy