Allgemeines
Tiere Sind zu Billig!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Horst
- Erledigt
-
-
-
aber wo soll man sich beschweren?
sollen wir direkt zur gemeinde gehen?lg, Meersaulii.
-
Hallo,
das zuständige Amt für Beschwerden und Beanstandungen ist das örtliche Veterinäramt.
Liebe Grüße
Nadine -
@meeri-Susi
Na, die wichtigsten und simpelsten Fragen:
Wie nähert sich ein Feind?
Darf alles gefressen werden?
Sind es Gruppen oder Einzeltiere?
Was sind die drei wichtigsten Einrichtungssachen?
Wieviel Platz braucht ein Schwein?
Wie halte ich ein Schwein?
Damit wär der Grundstock schon geklärt!!!! :wink: -
-
ich hab letztens im Zoohandel ein kleines Meerschweinchen
gesehen, das gerade mal 6 cm klein war.mir tut noch immer das Herzchen weh, aber ich kann so ein kleines
nicht einfach mitnehmen und zu meinen Großen stecken!und alleine in einem Käfig - das könnte ich nicht!
und insgesamt zwei dort wegkaufen - ja dann hätte ich sechs und meine Eltern und mein Mann bekommen einen Krampf....obwohl meinem Mann das auch weh tat.....
wo kann ich sowas zur Anzeige bringen?
was ist, wenn das Tier schon verkauft wurde?
ach und mir fiel dann noch auf, dass in dem anderen Glasding alle Männchen so "zusammengekniffene" Augen haben.
Was könnte das sein?
hat da mal jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ich hätte auch Kontakte zum V-Amt!
-
Mann das sind ja wieder Zustände
denke sie haben eine Bindehautentzündung. Das hatten unsere einmal, da haben sie die Augen eben zugekniffen.
Ja ich denke V-Amt ist der richtige Ansprechpartner
Arme Tierchen!
-
Zitat von Meeri-Susi
Mann das sind ja wieder Zustände
denke sie haben eine Bindehautentzündung. Das hatten unsere einmal, da haben sie die Augen eben zugekniffen.
Ja ich denke V-Amt ist der richtige Ansprechpartner
Arme Tierchen!
Meine Aminta hatte auch mal eine Bindehautentzündung und das konnte gut behandelt werden, aber ich denke in dem Tiergeschäft interessiert das niemanden.
Letztens hatten die auch was:
bei den männl. Meeris waren u.a. die Haare an der Nase weg und die
hatten da sowas wie Pickel.Da wurden die Tiere auch nicht verkauft.....
-
Hallöchen,
frag mich gerade woran es wohl liegt, das man Meerschweinchen schon zw. kostenlos und 20 Euro bekommt.....
bestimmt am Überangebot. Da sie sich so wahnsinnig vermehren
mehr Angebot als Nachfrage, Preise im Keller....
wenn man bedenkt das ne Schildkröte rund 120 Euro kostet :shock:
-
Ich könnte mir auch vorstellen das sie die Preise absichtlich nicht so hoch machen.
Stellt euch mal vor die Tiere aus ner Zoohandlung würden 30€ oder mehr kosten.
Wer würde die dann kaufen?
Niemand weil die Leute dann gleich zum Züchter gehen könnten.
An Notstationen oder Tierheime denken leider die wenigsten Leute wenn sie Meerschweinchen haben wollen.
Deshalb gehen alle in die Zoohandlungen und schauen sich dort Tiere an.Ich hab bei uns im Dhener gesehen das die nen Skorpion für 35 € verkaufen.
Da frag ich mich echt was die sich dabei denken.
Das sind gefährliche Tiere, die kann man doch nicht einfach so verscherbeln für wenig Geld.Es ist schlimm das unsere Gesellschaft so ist, wie sie ist.
Man schaut bei allem aufs Geld.
Auch bei den Tieren.
Ah ist billig nehmen wir mit.Leider können wir daran wenig ändern.
Es gibt leider noch so viele Leute die solche Läden unterstützen weil sie es nicht besser wissen. -
Ich bin ja echt geschockt was ich hier so lese. wie's in manchen zoohandlungen abgeht is ja hammer :shock:
bei uns gibts einen baumarkt der auch meerschweinchen hat. Die werden aber soweit ich das beurteilen kann gut gehalten. 2verschd. boxen jeweils männchen und weibchen. kosten 20-25euro. haben mehrere häuschen drin, stroh,heu und wasser. Sind aktiv und sehen gesund aus.
Ich denke es gibt immer solche und solche..
aber der verkauf von tieren in baumärkten sollte grundsätzlich verboten werden finde ich. Die verkäufer haben doch oft absolut keine Ahnung von den Tieren. -
Mein neues Schweinchen ist auch aus einem Zooladen Fühl mich ganz schlecht wenn ich das hier lese
Aber ich kenne die Inhaberin und weiß wo die Tiere her sind. Wusste ich schon bevor ich selbst welche hatte. sie ist jetzt pleite gegangen. da waren die Tiere in ställchen ca. 1,20 mal 3m, immer nur so 6-8 Tiere. keine Häschen zusammen mit Meeris und Weibchen und Männchen getrennt.
In meinem Wohnort gibt es einen Zooladen. Da sind die Gegebenheiten so ähnlich wie ihr beschreibt. Die Meeris wohnen in einem Auslauf, ca. 1m mal 3m. aber da sind immer so 20 drin. und nur 1 großes Haus, ein Napf und das wars. da sind Männchen und Weibchen zusammen und wenn man eine Dame kauft, ist sie schwanger. Als ich die Verkäuferin darauf angesprochen habe, meinte sie, das sei doch nicht schlimm. ich könnte dann entscheiden ob ich den Nachwuchs behalte oder zurückbringe. wenn ich wollte, hätte ich eine Herde und müsste nicht mal mehr bezahlen. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, hab das aber auch nicht gemeldet. unsere Tierauffangstation kennt den Laden, aber die können nichts machen außer es dem ordnungsamt melden. aber den Laden gibt es immer noch. Ich kaufe da nichts.
Habe jetzt gehört, dass es bei einer großen Kette, die für nicht tierische Produkte bekannt ist, auch Tiere geben soll. Wie jetzt? Kaufen sie einen Kaktus und sie bekommen einen Hasen dazu?
-
Hallo Susi,
Zitat von trixie07Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, hab das aber auch nicht gemeldet. unsere Tierauffangstation kennt den Laden, aber die können nichts machen außer es dem ordnungsamt melden. aber den Laden gibt es immer noch. Ich kaufe da nichts.
Der richtige Ansprechpartner ist dafür das Veterinäramt.Liebe Grüße
Nadine -
Ich hab` vor paar Tagen in `nem Tiergeschäft 1 Kaninchen zusammen mit 1 Meerschweinchen in ´nem Käfig gesehen und außen stand "Wir wollen zusammen bleiben".
Diese beiden werden also nur als "Paar" verkauft!
Und in den anderen Gehegen waren auch Kaninchen und Meeries zusammen. -
Ja super