Meerschweinchen Haltung

kuschelsack geeignet?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• halli hallo,
    ich habe damals meinen ratten einen großen nager kuschelsack gekauft. die wollte den aber lieber zerrupfen, als darin zu schlafen. ich hab bedenken, dass meine meerlis das auch damit machen.
    auf fotos sehe ich aber viele meerlis darin kuscheln. aber wenn, brauch ich auch einen zweiten oder? sonst kloppen sie sich vielleicht darum.
    wa habt ihr für erfahrungen mit den kuschelsäcken?

• Ich habe auch einige Kuschelsachen für die Schweinchen. Die nutzen sie sehr gerne. Nur man muss die eben regelmäßig waschen, weil auch gerne mal reingepieselt wird. Aber angefressen oder zerrupft haben sie die Kuschelrollen nie :wink:

• also bei mir (habe ich schon in einem anderen thread geschrieben) werden so kuschelsachen so massiv als klo benutzt, dass es echt ekelig ist und hin und wieder waschen absolut nicht reicht, könnte eher täglich wechseln...

• meine pullern immer und überall hin. die pullern mich auch an, wenn ich sie länger als 10 minuten zum kuscheln auf dem schoß hab.

das geilste ist der blick von denen, als ob sie es extra machen. also ich hatte da schon andere meerlis, die haben das nicht gemacht. selbst meine ratte steigt zum pinkeln in ihren käfig. mein damaliger hamster wuschelte auch immer im zimmer rum, aber wenn sie (buffy) musste, kam sie zu mir und ich hab sie in den käfig gesetzt, dann hat sie gepullert und wollte weiter ziehen...das war echt lustig :lol:

• mine sind sogar halbwegs stubenrein, die haben feste ecken im käfig wo sie hinpinkeln und im auslauf pinkeln sie zu 99% in ihre heukiste und nicht auf den nylonboden (bleibt abzuwarten, wie sie das im neuen auslauf machen), aber dieses ganze ksuchelzeugs animiert sie zum sofortigen und unkontrollierten pinkeln :lol: