Hallo zusammen,
Meine Meeridame Ronja leidet seit Freitag an Blähungen. Freitag morgen hatte sie einen ganz dicken Bauch. Ich hab ihr Anis-Fenchel- Kümmeltee gemacht, Saftfutter rausgenommen und Sab Simplex gegeben. Dadurch sind die Blähungen nach einigen Stunden abgeklungen.
Montag war ich mit ihr beim Tierarzt, weil die Blähungen immer wieder gekommen sind. Sie hat nach Zysten gefühlt und nichts gefunden, auch keine Parasiten etc im Stuhl. Zusätzlich hab ich jetzt noch vom TA Rodicare akut bekommen. Aber bis jetzt hat sie immer noch einen harten Bauch (zwar nicht mehr so gebläht wie freitag, aber trotzdem immer auf einer seite immer noch recht stark gebläht). Wenn ich den Bauch im Käfig fühle ist er eigentlich ganz weich (außer morgens, nachdem sie einige Stunden kein Sab hatte). Sobald ich sie rausnehme ist der Bauch wieder richtig fest.
Wie lange ist es normal dass der Bauch gebläht ist und sind es überhaupt noch richtige Blähungen, wenn ich Ronja rausnehme und der Bauch dann hart wird oder ist das einfach die Anspannung, weil sie genau weiß, dass sie wahrscheinlich Sab Simplex oder RodiCare bekommt?
LG ISA