hallo ihr lieben,
ich heiße katrin und bin ganz neu hier,
hab n ganz schlimmes problem:
also, ich war die letzte woche nicht zuhause und meine mutter hat meine schweinchen gefüttert...
als ich dann wieder nach hause kam, bekam ich einen riesen schock! meine eine meersau war total abgemagert und saß ganz traurig im käfig,
als ich sie dann auf die waage setzte hatte sie nur noch 606 gramm, von ca. 1050 gramm. als ich ihr ins mäulchen schaute hatte sie einen schneidezahn abgebrochen und unterm kinn eine ganz dicke beule,
bin dann sofort los zum tierarzt, der hat den abszess mit einer kanüle geöffnet,kam ganz viel eiter heraus und die backenzähnchen abgeschliffen, weil sie falsch gewachen waren...naja, sie hat antibiotika bekommen und n schmerzmittel und dann sollte sie nach 2-3 std. wieder fressen, hat sie aber nich,
eine freudin von mir hat mir einen päppelbrei mit heusud, haferflocken, banane empfolen, nahm das schweinchen aber nich
am nächten tag wog sie nurnoch 580 gramm, wieder zum ta, wunde wieder geöffnet, sie sagte zu mir, dass der kieferknochen schon angegriffen sei, wir es aber versuchen müssten, ich bekam dann rodicare mit, und sollte davon 2ml in einer sprize verabreichen und bekamm ein schmerzmittel für 1mal am tag.
hab ihr dann gestern nachem tierarzt noch 3mal 2ml rodicare gegeben, da sie es gerne fristt...juhu...
heute morgen hab ich sie gewogen, 580g. ,dann hab ich ihr dann wieder rodicare gemacht und sie hat 3ml genommen,
jetzt meine frage, wie viel kann ich dem schweinchen pro tag geben, auf der packung steht pro kilo 50ml, also bräuchte sie ja 25-30 ml, aber dann müsste ich sie ja 10mal am tag füttern, weil sie mehr als 3ml aufeinmal nicht frisst....
hmm...ach was kompliziert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
liebe grüße katrin