Meerschweinchen Verhalten

Meeris gurren und gehen komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi,
    ich frage mich schon die ganze Zeit, was es bedeuted wenn die Meeris gurren (beide) und dann so komisch gehen - sie gehen langsamer irgendwie gravitätisch und naja so langsam wie hehe :lol: ein Panther im Dschungel.
    Dabei läuft mein weißes Meerli vor und das andere immer hintennach (eigentlich NIE ANDERSRUM).
    Was kann das bedeuten?

Tatzenabdruck
    Panther

• oder das Männchen will seinen Weibern zeigen wie toll er ist.

Mein männchen macht das dauernd sobald ein Weibchen in Sichtweite ist ^^

Meine Java macht das auch in letzter Zeit, aber da vermute ich tatsächlich Rangordnungsverhalten hinter.

MfG
    Marbo

• als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase!

Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht....

• als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase!

Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht....

• Imponiergehabe.
    Meine beiden machen das auch gerade wieder, weil es um Rangordnung geht. Meistens machen das nur Männchen, aber mein Weibchen tut es in letzter Zeit auch öfters.
    Als ich zwei Weibchen hatte, kam das auch vor. Ist glaub ich auch eine Form von Balzen, also Kontaktaufnahme ^^

• Bei uns macht das immer einer, der ältere Harley !

Gestern habe ich auch zum ersten Mal gesehen wie er auf den jüngeren, den Speedy, von hinten aufgestiegen ist ... naja, den Rest könnt Ihr Euch ja denken !

Es sind zwei Böckchen ... wie normal ist das ?