Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kann mir jmd helfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• also mein meerschweinchen ist jetzt ein halbes jahr alt aber in letzter zeit wehrt es sich immer wenn ich es hochheben will(für es z.b. nach draußen zu bringen was bei dem schönen wetter jeden tag ist). es geht immer zurück und versucht sich aus meinem griff zu befreien und wenn ich es hochebe qiekt es. wenn ich es dann auf dem arm habe ist alles gut.
    sonst ist es auch total normal und frisst wie immer.
    nun habe ich eben mal seinen bauch angeguckt und habe entdeckt dass undgefair in bauchnabelhöhe(zumindest dort wo einer wäre) etwas fell fehlt.
    soll ich zum TA gehen? könnte es vllt ein TUmor oder so sein? Was meint ihr??

• Hallo!

Es ist besser wenn du zum TA gehst, damit du genau weißt was es hat. Es hört sich eher nach Milben oder nem Pilz an, also nichts wirklich Schlimmes. Aber Gewissheit bringt da nur der TA und behandelt werden muss es ja so oder so.
    Kannst ja ma berichten was diagnostiziert wurde.
    Ich wünsche Gute Besserung!

Liebe Grüße
    Anna

• Der Preis interessiert weniger, weil man einfach helfen muß, wenn es einem Tier schlecht geht :wink:

Hat dein MS Fieber?, wenn nicht kannst du auch immer mal Rotlicht geben, das hilft sehr gut bei ner Bronchitis.

Ich hab das mit meiner Anni auch gemacht, hab mir sie auf den Schoß genommen und mit Rotlicht bestrahlt.

Gute Besserung