Hier kommt es auch öfters vor, dass die Schweinchen zu hastig fressen, und sich dann verschlucken..dann klingt das auch so. Oder einfach niesen.
Aber das wurde ja alles schon gesagt.
Aber wenn sonst nix anderes auffälliges ist, denke ich, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ganz plötzlich aufgetretener Husten :/
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Da ich berufstätig bin, kann ich natürlich nicht die ganze Zeit neben dem Gehege sitzen und alles beobachten. Wenn ich das mal höre, dann ist es meistens so gegen Abend. Er macht das aber keineswegs jeden Tag, sondern nur sehr selten. Aber er hat das ja früher NIE gemacht, und eben das macht mich stutzig. Aber ich denke auch, dass er, wenn es von irgendeiner Krankheit kommen würde, dieses Geräusch ja doch sehr häufig machen müsste?
-
zum einen das zum anderen müsste es schlimmer werden, und er müsste weitere Zeichen geben
-
Ich melde mich mal wieder... heute Abend hat er beim Fressen wieder mehrmals so "geklackert"... gehustet, vor 2 Tagen hatte er das schonmal abends gemacht.
Er unterbricht sein Fressen aber auch beim Husten nicht.
Er ist nach wie vor fit, hat nichts abgenommen... aber manchmal hustet er ja auch, wenn er nicht gerade am Fressen ist.
Ich fahr diese Woche nochmal zum TA, wir müssen sowieso hin zur Zahnkontrolle, und ich will das jetzt endlich mal abgeklärt haben.
Auf welche Krankheiten könnte ich den Tierarzt denn noch ansprechen?
-
Hallo,
komisch unsere Flocke macht das auch....
sprech den TA doch auch auf die Atemwege und Lunge an, er könnte das Meersi mal abhören.
Berichte doch bitte, was dabei raukam, Danke!
-
sorry hab deine pn gestern nicht mehr beantwortet:
ich kann jetzt nur von mein hund charly genau berichten und wie ich drauf kam das da mit priness ann auch in der richtung was sein könnte... vor fast 8 jahre war charly 2x nacheinander erkältet... mein tierarzt sagte damals sollte er nochmal eine erkältung haben würde er mal vorschlagen das herz röntgen zu lassen... hab dann sofort ein termin zum röntgen ausgemacht... da haben wir dann festgestellt er hat seit seine geburt ein zu grosses herz... charly hat immer mal wieder in unregelmässigen abständen leichte anfälle... (fällt mir leider etwas schwer die genau zu beschreiben) auf jedenfall stellte ich bei princess ann dieses problem auch fest unregelmässige "komische" anfälle aber sonst keine veränderung... mein tierarzt hat einfach intensiv das herz abgehorcht... zumal das problem anfing kurze zeit später nachdem ich sie geholt hatte...
ich bin kein tierarzt von daher bin ich immer recht vorsichtig... würde dein tierarzt aber auch ansprehen das problem ist leider "unverändert"
-
Danke, ich werde den TA mal drauf ansprechen.