Meine süße Phynn
http://img155.imageshack.us/my.php?image=bild033hv0.jpg
Vor gut zwei Monaten, als ich mit Phynn von der Tierärztin kam, war ich happy. Denn obwohl ich bis dahin dachte, ich hätte zwei Weibchen, war Phynn trächtig!
Phay, (mein anderes "Weibchen") wollte ich dann kastrieren lassen. Und als ich "ihn" von der Tierärztin abholen wollte, erfuhr ich dass Phay weder ein Männchen noch ein Weibchen ist, sondern ein Zwitter, der Zeugungsunfähig ist. :shock:
Also war ich mit Phynn noch mal bei der Tierärztin, denn, da meine Schweinchen keinen Kontakt zu anderen Schweinchen hatten und Phay zeugungsunfähig ist, konnte Phynn ja nicht trächtig sein!
Phynn war zu diesem Zeitpunkt schon so dick, dass sie sich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Sie lang den ganzen Tag auf derselben Stelle. Ich musste sie zum teil füttern, denn sie kam schlecht an das Futter, auch wenn er Napf direkt vor ihrer Nase stand.
Am schlimmsten war, dass sie keinen Millimeter vorwärts kam, egal wie sehr sie es versucht hat. Das tat mir weh.
Die Tierärztin meinte, sie wäre eindeutig trächtig und das sie sich nicht mehr bewegen kam sein normal. Sie wollte keinen Ultraschall, erst in zwei Wochen, wenn bis dahin noch keine Jungen da wären. Ich mache mir einfach zu viele Sorgen!
Aber ich habe mir nicht zu viele Sorgen gemacht, denn eine Woche später ist sie gestorben. Es ging ihr auf einmal so schlecht. Ich saß bis zum Schluss vor den Käfig und habe sie gestreichelt. Das war ich ihr schuldig, für die Freude, die sie mir bereitet hatte.
Du fehlst Phay und mir
Das Bild habe ich einen Tag bevor sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, von ihr gemacht