Hallo alle miteinander,
seitdem wir die Meeris haben, hatten wir - Gott sei Dank - noch keine Probleme mit Durchfall oder anderen Magen-/Darmkrankheiten. Alles, was wir verfütterten, wurde gut vertragen, so dass wir auch jetzt, nachdem wir ja den unverhofften Nachwuchs bekamen, nix geändert haben.
Seit Samstag Abend habe ich aber den Eindruck, es riecht säuerlich im Stall. Ich bin gleich auf Suche gegangen und habe festgestellt, dass der Kot - höchstwahrscheinlich von der jungen Mutter - geringfügig weicher und etwas heller ist und stark säuerlich riecht. Durchfall habe ich nicht gesehen.
Gut drauf sind alle Tiere, gefressen und getrunken wird wie immer. Wobei, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde gar nix getrunken, das fing erst wieder am Samstag an! Schiebe ich aber auch auf den Geburtsstress aller Beteiligten...
Muss ich mir Sorgen mache? Ich wollte vor allem für die junge Mutter Frischfutter geben und jetzt nicht auf nur TroFu und Heu umstellen?!
Grüße
Stefanie
P.S. Ach so, an alle, die den Donnerstag mit mir miterlebt haben: Sorgenkind Ernesto entwickelt sich weiterhin prächtig!