Meerschweinchen Verhalten

Sheltieböckchen bekommt Haarschnitt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen,

mein Dicki ist ein Shelti-Satinböckchen,und schleift immer einen ellenlangen Pelzschleier hinter sich her.Da der sich ständig mit Streu und allen möglichen verfizlt,und er sich auch leichter putzen kann,kürtze ich ihn immer.
    Mein Guter schimft immer wie ein Rohrspatz,hält aber ganz still,und ist dann erstmal paar Tage beleidigt,weil er sich verunstaltet fühlt.Die Damen beschnuppern dann sein "freies" Po`chen ganz aufgeregt,und er rast schimpfend und meckernd in sein Häuschen.Ich werde bis zum nächsten Tag nur durch seitl. Augenwinkelblicke bestraft.
    Ich finde das so niedlich,natürlich auch pflegerisch vorteilhaft.

Netty

• Mein Merlin muss auch hin und wieder Haare lassen, aber leider hält er nicht still, er wehrt sich so sehr, dass er mir runterfallen könnte. Wenn ich mich gleich mit ihm auf den Boden setze zischt er ab wie eine Rakete, ich hab' dann keine Hand für die Schere mehr frei. Es ist jedesmal ein Riesenstress für ihn und auch für mich. Daher wird der Haarschnitt nicht so gründlich, es ist einfach zu gefährlich.
    Bei Merlin's Vorgänger Bino (mein Schneeflöckchen-hier links im Bild) klappte das viel besser. Dem hat der Haarschnitt auch keinen Spaß gemacht, aber er hat still gehalten.

Liebe Grüße

Gertrud

• Ich hab auch ein sheltie meeri eine dame und ich möchte ihre haare vllt auch kürzen könnt ihr vllt bilder reinstellen wie das dann aussieht und wie man das genau macht!!!liebe grüße nelchen