• Hi,


    bitte helft mir, ich habe heute morgen bei meiner Mokka, die seit dem 9. Mutter ist, entdeckt, das unterhalb ihrer Schulter ein ca. 1-cent großer (flacher, gelblich-roter) Knubbel ist.


    Außerdem hat sie an mehreren Stellen blutige Haut, als hätte sie sich dort extrem gekratzt...Könnten es Milben sein? Aber bei dem Knubbel?


    Der Knubbel ist übrigens hart und man könnte den (mit Schmerzen) abziehen, so wie Schorf, nur dicker, glatter und gelb-rot.


    Hier ein Foto:


    http://img128.imageshack.us/my.php?image=dsc00444js1.jpg


    Dies ist mir schon in der Schwangerschaft aufgefallen, dass sie oberhalb ihres Afters eine kahle Stelle hat (links), heute habe ich dazu noch gesehen, dass es rechts auch so ist, und das alles verhärtet ist, gestern hat sie noch ein bisschen aus einer Zitze geblutet (kann es wegen dem Stillen kommen, dass die Jungen mal zu fest genuckelt haben, weil es jetzt nicht mehr blutet!!).


    Außerdem sieht diese Region so dreieckig aus...


    Hier ein Foto:


    http://img128.imageshack.us/my.php?image=dsc00446mv2.jpg



    Auf jeden Fall werde ich heute zwischen 13 und 14(in der Zeit hat sie ihr Notfalltelefon am Sonntag an) bei der Tierärztin anrufen und ihr alles schildern, und dann noch eventuell morgen früh zu ihr gehen...


    Sorry, dass es so lang wurde, aber ich mache mir echt sorgen!!!


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!


    Schöne Grüße
    Morta Deller

  • Leider hat bis jetzt niemand geantwortet! Weiß denn echt niemand, was das sein könnte??


    Ich habe heute bei der Tierärztin angerufen, sie meinte, sie könne am Telefon nicht sagen was es ist, ich solle morgen kommen.


    Ich werde dann morgen hingehen...hoffentlich ist es nichts schlimmes...

  • Hallo!!
    Leider kann ich dir echt nicht sagen was das sein könnte :(
    Aber ich drück dir und deinem Schweinchen auf jeden Fall alle DAumen,dass es nix ernstes ist.Ich hätte auch erst an Parasiten wie Milben gedacht,aber dieser Knubbel sieht echt seltsam aus,deshalb kann ich da leider nichts nützliches dazu sagen :(
    Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen für morgen!!!
    Lg Iris

  • Hi,


    ich war heute bei der Tierärztin!


    Dieses gelb-rote war echt nur Schorf, da hat sie sich gekratzt.


    Sie meinte, dass wahrscheinlich der Pilz wiedergekommen ist, sie wollte mir aber erstmals nichts geben (Tabletten wegen der Milch und Salben, weil die kleinen daran kommen können..), aber um den Wachstum zu verzögern soll ich ihr BetaIsodona Salbe drauf machen, danach arbeiten wir mit Salben.


    Das mit dem Haarausfall an beiden Flanken, da meinte sie, dass sie wahrscheinlich keine Zysten hat, sondern das von der Hormonumstellung wegen der Schwangerschaft kommt.



    Dann habe ich die Geschlechter der Kinder prüfen lassen! Alles Weibchen!


    So ein Glück!


    Deswegen habe ich gleich einen Termin zur Kastration gemacht: Donnerstag :o


    Sie meinte sie wird eine Kombi-Narkose machen aus Injektion und Inhalation.


    Es wird dann 57€ kosten (teuer...)


    Danke an alle, die sich die Muhe gegeben haben!

  • Hallo!!!
    Da bin ich aber beruhigt,dass alles halb so wild ist und es keine Zysten oder ähnlich schlimme Krankheiten geewesen sind!!!! :lol: Und den Pilz bekommst du sicherlich auch wieder in den Griff :wink:
    Der wird wohl auch durch den ganzen Schwangerschafts-Geburtenstress wiedergekommen sein!?Wenigstens hast du jetzt was,womit du den Pilz vorübergehend eindämmen kannst :D !!
    Uiiiiii,dann gratulier ich für soviel weiblichen Zuwachs!!(wieviel Schweinchen sinds denn eigentlich?) :lol:
    Lg Iris