Das Medikament wurde eben gebracht. Es heißt "Carbimazol"
Ich nehme mal an das es immer um die selbe Zeit gegeben werden soll.
Kann ich ihm es auch abends, so um 18 Uhr geben?
Weil ich habe echt keinen Bock auch am Wochenende früh aufzustehen, bin eben ne Langschläferin
(wenn man es morgends geben MUSS, würde ich natürlich früh aufstehen ;))
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kasimir hat abgenommen!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe auch so ein Problem mit meiner Frikadelle....Frika ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hatte eine blutige Blasenentzündung. Dass haben wir duch Antibiotika und Wärmflasche wieder super in den Griff bekommen doch seit dem hat Frika unheimlich an Gewicht verloren....Sie wog gestern nur noch 610 gr.
Am Anfang dachte ich dass sie nicht mehr richtig fressen kann obwohl sie immer direkt zum Käfigrand kam und um Fressen gebettelt hat.
Die Möhren die ich Ihr gegeben habe damit sie dadurch etwas zunimmt hat sie gerne angenommen jedoch nicht richtig gefressen sondern nur "geraspelt".Ich war schon beim Tierarzt um die Zähne untersuchen zu lassen aber alles super....Ich weiß auch nicht mehr was sie haben kann denn gestern abend habe ich die Planze Golliwoog gegeben und die hat sie ganz normal gefressen. Selbst Melone war gestern kein Problem. Wenn ich Sie auf dem Arm habe ißt sie auch eigentlich ganz normal aber man erkennt dass es zu wenig ist da der Kot sehr schwer rauskommt und schwarz ist und nicht die "normale" hat....habe dann etwas ihren Bauch massiert, in der Hoffnung dass es etwas hilft
Hat glaube ich auch ganz gut funktioniert und kurz danach hat sie geköttelt...etwas schmierig alles.....
Hat jemand hier dass schon mal mit seinem Meerschwein gehabt!?bin etwas verzweifelt.....
-
Als meine Molly eine ganze Woche Nichts mehr gefressen hat habe ich von der TÄ Herbi Colan Suspension mitbekommen , zur Regulierung der Verdauungsvorgänge . Und aus dem Tierbedarfhandel habe ich mir noch Vitamintropfen geholt die sollen laut Auskunft des Personals Appetitanregend sein :von Trixi pro fit Vitamintropfen . Ob es bei meinem jetzt das war was geholfen hat oder die etlichen anderen Medikamente weiß ich nicht aber sie frißt auf jeden Fall wieder.
Ich hoffe Frika gehts bald besser.
Liebe Grüße Taddie -
Hallo....
ich war gestern mit Frika beim TA und so wie es aussieht hat Frika einen Blasenstein....da Frika zu dünn ist kann sie nicht operriert werden....
Wenn ich es schaffe sie auf 800 gr. zu bekommen besteht die Möglichkeit aber so nicht....
Ihr wisst ja was das heißt... :oops:ich versuche ihr jetzt alles zu geben worauf sie lust hat aber durch die Schmerzmittel und Antibiotika vergeht ihr etwas der Appetit (was ich verstehen kann! Die Antibiotika schmecken bestimmt total schrecklich denn riechen tut es schon scheußlich)....
Irgendeinen Tipp was außer Banane, Apfel, Haferflocken, Möhren dick macht!!?? -
Hallo Cookie,
wenn sie nicht selber frisst, musst Du sie zwangsernähren. Mehr dazu hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html
Liebe Grüße
Nadine -
Meine Süße mußte ich auch zwangsernähren und das hat super geklappt . Critical Care und Herbi Care Plus hatte ich von der TÄ bekommen . Ich hatte alle 1,5 Std. 4-7ml gegeben , ich denke mit der Methode nimmt Frika auch schnell wieder zu .
P.S. meine Andere hat das Zeug freiwillig gefressen , kann also nicht so schlimm schmecken.
Alles Gute -
Vielen Dank für eure Hilfe!
Leider klappt das mit der Zwangsernährung überhaupt nicht.....
Habe den beiden dann ganz viel Grünfutter in den Käfig gegeben und siehe da! Sie hat gefressen.....jetzt hat sie so reingauen dass sie Durchfall bekommen hat...man, man, man, watt schwierig mit der Kleinen
Habe sie gestern Abend gewogen und da wog Sie immern noch 600 gr. aber ich bin einfach nur froh dass Sie frisst.
Ich denke jetzt heißt es einfach nur abwarten....
Was könnte ich ihr denn gegen den Duchfall geben!? Etwas Kamillentee ins Wasser!?
Kann es sein dass mein anderes Meeschweinchen, die Schnitzel, "eifersüchtig" ist dass ich Frika immer raushole!? Schnitzel rennt Frika jetzt immer von hinten an!Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!
-
So, jetzt muss ich Euch aber mal wieder über den neusten Stand der Dinge informieren
Kasimir wiegt 900g!
Hätte nie gedacht das der wieder so viel zunehmen würde. -
Hallo,
na das sind doch gute Neuigkeiten.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo,
ich würde abwarten, es kann auch sein, dass er vor dem Wiegen viel geköttelt hatte. Hast Du um die gleiche Uhrzeit gewogen?
Liebe Grüße
Nadine -
Ne, am Sonntag habe ich um 16 Uhr gewogen, und heute um 20 Uhr. Ich werde morgen noch mal wiegen. Wir werden ja dann sehen wie viel er wiegt. Ich muss morgen sowieso zum TA (Krallen schneiden). Der ist zwar nicht wirklich gut, aber wenigstens in der Nähe. Wenn er weiter abnimmt und der wo ich morgen hinge nichts findet, werde ich natürlich noch zu jmd. anderem gehen. Nicht das hier irgendwas falsch verstanden wird