Hallo,
ich möchte unseren beiden Schweinis gerne im Zimmer laufen lassen, aber mit Begrenzung!
Welche Möglichkeiten gibt es da??
Sie sind noch nicht stubenrein.....*lächel*
Gruss
Bianca
-
-
-
-
Hallo Snoopy,
das war klar..........aber kann ich den Platz zum laufen z.B. durch Gitter oder ähnliches begrenzen???Darum ging es mir...........
ich würde sie gerne in der mitte des raumes laufen lassen..........aber wir beschränke ich diese Laufwege??? -
Hallo Joschi,
es gibt verschiedene Freilaufgitter, die man im Handel kaufen kann. Ich persönlich finde sie aber recht instabil und dafür zu teuer. Man kann auch schnell eine Beegrenzung selber bauen. Einfach Holz (z.B. Paneele) mit einigen Scharnieren miteinander verbinden - fertig.
Wenn die Schweinchen nicht stubenrein sind, am besten eine Decke unterlegen, die kann man bei Bedarf ja waschen.
Liebe Grüße
Nadine -
soll man eigentlich größeres streu kaufen wenn man sieht dass das streu zwischen den pobacken hängen bleibt.
-
hey Snoopy
ich habe mal ne frage wieso sind Meerschweinchen nicht Für kinder geeignet!? -
-
hihoo
wir haben eine begrenzung aus etwa 30cm hohen und 60cm langen spanplatten gebastelt, die wir mit panzerklebeband miteinander verbunden haben. nach dem auslauf kann man die teile einfach zusammenfalten und platzsparend verstauen. als unterlage, die schnell und einfach zu säubern ist, benutzen wir eine pvc-tischdecke...perfekt!!!
LG
phini
-
Joshi hat folgendes geschrieben :
hey Snoopy
ich habe mal ne frage wieso sind Meerschweinchen nicht Für kinder geeignet!?Sie sind es schon , aber meist werden sie den kindern zu langweilig
und dann kümmert sich niemand mehr darum.Denn ich bin auch
noch halbwegs ein Kind und ich hatte mal vögel bei denen es genauso war.Aber ich glaube das war nur so, weil sie nicht wiklich handzam wurden. -
hey snoopy allso meine meermänner finden es toll wenn ich mit ihn spiele.
und ich finde sie sind garnichtlandweilig,
grüße caramel (tochter von Joschi -
allso meine meerlis finden es auch toll wenn ich sie rausnehme und mit ihen spiele und kuschel.Aber ich finde auch das sie nciht für (kleine)Kinder geeinet sind (ohne)Eltern.
Als ich noch(klein) war hatte meine ma immer meerlis und ich hatte auch was davon! -
hi,
das thema freilauf hat mir auch schon schlaflose nächte bereitet :wink:
pvc tischdecke hatte ich auch, allerdings sehr kurz weil meine schweinies das ganze äußerst lecker fanden u kurzerhand die tischdecke auffraßen
hab jetzt linoleum untergelegt. das können sie nicht annagen! -
Hab auch schon irgendwo gelesen, daß Leute Spanplatten statt mit Panzerband mit Klettstreifen verbunden haben. Kann man dann auch platzsparend zusammenpacken. Gibts beim Nähzubehör.
Wr haben ein Gehege gebaut, daß wir für drinnen und draußen nehmen. Macht einmal etwas mehr Arbeit, hält dafür aber ewig. Unbehandelte Holzlatten (diese dicken, quadratischen) gekauft und zurechtgesägt. Festgenagelt und dann mit einem Elektrotacker Hasendraht drum rum festgetackert. Der Käfig ist so hoch wie der Hasendraht breit ist. Der nimmt natürlich viel Platz weg, steht bei uns im Keller wenn er mal nicht benötigt wird.
-
Hallo alle zusammen,
ich benutze als Unterlage im Freilauf eine Moltonauflage - sie ist nicht so sperrig wie Decke bzw. Teppich. Und wird auch nicht angenagt (liegt aber vielleicht auch daran, dass Stroh, Heu, Tunnel, Häuser, Wurzeln und Zweige drin liegen).
Lässt sich simpel waschen (sogar auskochen) und ist trocknergeeignet.
Bei IKEA gibts billig welche aus Mischfasern (dann nicht zum auskochen), ansonsten im Bettenbedarf nachfragen.Benutze übrigens bis jetzt auch gekauften Freilauf (2 Stück, die zusammenhängen) - allerdings sind zumindest meine nicht sehr stabil, sprich: die einzelnen Drähte lösen sich schon. Es steht also demnächst ein Eigenbau an.
-
Frage: Was ist eine Moltonauflage