Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

oh nein glöckchen ist mit 4,5 jahren schwanger!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hey :(

habe vor kurzem einen kastraten bekommen der auch schon seine abstinenz hatte (angeblich) und jetzt ist mein glöckchen (4,5 jahre alt) schwanger und sowas von dick und rund. sie muss in der 7ten woche sein.

was soll ich tun - klar morgen zum tierarzt... - hat sie chancen?

die maike

• ich würde sie auf keinen fall aufgeben,bei meeris kann jeder zeit was in der trächtigkeit passieren...aber wenn sie jetzt ziemlich jung oder eben schon älter sind,ist das risiko auf jedn fall höher,als bei "normal alten" meeris!aber im nachhinein wird sie das mit etwas glück gut meistern und die babys(hoffentlich!) gesund zur welt bringen ,aber manche meeris bekommen auch ne schwangerschaftsvergiftung und haben einfach pech...!!!

• ich mache mir solche vorwürfe. glöckchen ist mein ein und alles... ich geh morgen zum tierarzt, vielleicht kann ich sie ein paar tage vor dem geburtstermin in die praxis bringen.
    meine süße pummelmaus muss es einfach schaffen!

• ja geh auf jeden fall zum tierarzt...ich habe damals meine ersten meeribabys bekommen,und war noch unerfahren...naja und da dachte ich halt,dass es alles kerle waren,aber es waren auch 2 weiber dabei...und meine blacky ist trächtig geworden von ihrem bruder=inzucht!ich hätt mich echt selbst ohrfeigen können,zumal sie erst ca.6 monate alt war...und ich dachte auch,hoffentlich schaffen es deine babys und du...und seit gesund...und sie hat alles prima gemeistert...und ist noch heute topfit!!!!hat deine maus denn schon mal geworfen???aber auch wenn sie schon älter ist,denke ich oder hoffe es zumindest das sies schafft!*gaaaaaaaaaanz viel glück wünsch*!!!!!!!!!

• Warst du beim TA?

Woher hast du denn den Kastraten? Haben sie dir gesagt wann die Kastration war?

Machen kann man da jetzt eh nicht mehr viel. Ansonsten auf jeden Fall mit dem TA vereinbaren das du jederzeit zu ihm/ihr in die Praxis kommen kannst wenn du merkst das etwas bei der Geburt nicht stimmt.

Persöhnlich würde ich die Dame wenn der Zeitpunkt nahe kommt nicht mehr aus den Augen lassen.

LG Corinna