Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schwanger ??

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo.
    Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass der Bauch von meiner Buffy immer runder wird. Ich weiß aber nicht ob sie schwanger ist. O.o
    Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen ?
    Wenn sie es ist muss ich da irgend was besonderes beachten?
    Bild muss ich noch machen.
    Stelle später eins hier rein. :)
    Danke schonmal für Antworten.

LG Ronja.

• Hallo Nadine.
    Ja war sie.
    Aber das ist auch schon länger her. Sie war mit ihnen im Freilauf einen Tag lang. Aber ich habe erst die ganze Zeit aufgepasst, und wenn ein Böckchen sie besteigen wollte, hat sie ihm ins Gesicht gepinkelt.
    Also sie hat sich dann immer gewährt, deswegen dachte ich eigentlich dass eh nichts passieren würde. Ist glaube ich auch nicht.
    Könnte aber vielleicht sein, dass sie von ihrem Sohn Benny schwanger ist. O.o
    Wollte sie und ihre Kids schon auseinander setzen, aber hatte leider noch keine Zeit dazu, und platzmangel. :(

Ich stell nacher noch ein Bild rein...
    Falls sie schwanger ist, werden wir natürlich versuchen die Babys zu behalten, oder sie NOTFALLS an gute Freunde abzugeben (Kenne welche, die selber schon mehrere Meerschweinchen halten)...

• Hi,

wie, sie hat kleine Babies und ist jetzt wieder schwanger?

Hast Du sie mal gewogen in letzter Zeit? Meine Juanita hatte mächtig zugenommen, so dass wir das schon ahnten, bevor sie den dicken Bauch bekam.

Stefanie

• Hallo Ronja,

Zitat von ronny1293

Sie war mit ihnen im Freilauf einen Tag lang. Aber ich habe erst die ganze Zeit aufgepasst, und wenn ein Böckchen sie besteigen wollte, hat sie ihm ins Gesicht gepinkelt.

Dann ist ja sozusagen vorprogrammiert, dass sie schwanger wird. Verantwortlich ist das nicht. Zumal sie gerade erst Babys hatte.

Zitat von ronny1293

Könnte aber vielleicht sein, dass sie von ihrem Sohn Benny schwanger ist. O.o
    Wollte sie und ihre Kids schon auseinander setzen, aber hatte leider noch keine Zeit dazu, und platzmangel. :(

Sitzen sie immer noch zusammen?? Das geht keinesfalls. Das kleine Weibchen ist dann sicher auch schon schwanger.
    Sorry, aber wenn man Meerschweinchen aufnimmt, muss man genug Platz haben, sie auch zu trennen. Und der Zeitaufwand ist dann ca. 1 Minute.

Liebe Grüße
    Nadine