Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe, Baby kann nicht laufen!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ein fröhliches Hallo an Euch,

Euer Daumendrücken hat sowas von gewirkt!! Wenn es Telepathie oder ähnliches wirklich gibt, dann sind hier ganz viele "Wellen" angekommen.

Baby geht es gut! Ich würde sagen, er hat das Gröbste überstanden. Die Nacht hat er mit seiner Mama noch in "Einzelhaft" drinnen verbracht, Mama hat sich auch brav zum Säugen hingehockt, und ich habe die Katzenmilch zur Seite gepackt!!

Na, und weil Mama mir dann doch etwas leid tat in der "Behelfsbox" von 80 x 40 cm, haben wir es dann heute gegen Mittag gewagt, beide zu den Tanten rauszusetzen. Juanita wurde quiekend begrüßt ("Mensch, schön, dass Du wieder da bist - was war denn los?") und Lütti wurde von beiden sofort beschnuppert und dann - bäääääääääääääääh - abgeschleckt! Iiiihhh, kennt Ihr noch diese doofen Tanten, die einen früher immer geknutscht und geküßt haben und sagen: "Mei, bist Du groß geworden, und sooo süßt bist Du!" So muss sich Baby heute vorgekommen sein! :lol::lol:

Nein, Spaß beiseite, ich war gespannt, wie die beiden Tanten auf das Baby reagieren und war auch darauf gefaßt, dass die Beißerei losgeht. Also saß ich wieder stundenlang vor dem Käfig (meine Tochter hat heute kein Mittagessen bekommen, dafür die Schweine umso mehr :lol:), aber, ich kann nur sagen: Mr. Wackelbein macht sich! Muttern läßt ihn trinken, beide Tanten stürmen sofort zu ihm, wenn er ruft (da hat Juanita mal Ruhe und kann weiterfuttern) und, dass er noch nicht so richtig flink ist, macht gar nix. Er muss ja schließlich hier vor keinem weglaufen, außer vor uns: Wir lieben ihn und könnten ihn nur knutschen (bääääääh, diese Zweibeiner!!!)

Also, ich gebe vorerst Entwarnung. Gewogen wird morgen wieder. Dann gibt's auch wieder den "Gesundheits-Check".

Ach, und wenn wir richtig geschaut haben, ist's ein Junge. Na, und da gibt es ja nur einen Namen, der zu den Damen paßt: Ernesto!

Liebe Grüße an Euch und vielen Dank fürs Daumendrücken! Mental hat mir unerfahrenen Meerschweinchenhalterin das total gut getan und unheimlich geholfen.

Fotos folgen demnächst!

Stefanie

• Hallo Stefanie

Was glaubst du wie glücklich ich bin das ich richtig lag. Das sind super Nachrichten.
    Keinen Schreck kriegen wenn er in den ersten beiden Tagen leicht abnimmt, das ist normal.
    Danach sollte er min. 3g pro Tag zunehmen, da er ja ein Einzelkind ist wird es sicher mehr sein.

Noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen und dem Rest der Rasselbande.

LG Corinna

• Hallo Stefanie,

Mensch, da hast Du ja was durchgestanden!
    Schön, dass der Kleine nun doch laufen kann und es so gut mit ihm, der Mama und den "Tanten" klappt.
    Ich freu mich für Euch.
    Und Ernesto ist ja wirklich ein ganz Süßer. Ich liebe schwarze Schweinis :-)

Wünsche Euch weiterhin viel Glück mit dem Kleinen und freu mich auf weitere Berichte von Euch.

• Ich freu mich wirklich riesig ,das alles so toll und positiv verlaufen ist.
    Ich sagte ja ,du hast ein Kämpfer.
    Ernesto ist ein richtig toller Name,für ihn.
    Viel spass mit deinem schatz.

Lg Christine

• Wirklich sehr bewegende Geschichte, ich finds echt toll das es dem kleinen Ernesto gut geht.

Er ist ja echt ein kleiner süßer und der Name ist auch toll.
    Von mir erstmal ein großes Lob das du nicht den Kopf verloren hast und daran geglaubt hast das er es schaffen kann.

Ich freue mich auf jeden fall für euch alle und wünsche dir und deinen Schweinchen alles liebe und gute ! :)

• hab die geschichte auch gerade erst entdeckt!
    oh man, von total traurig bis zu extrem erfreut..
    hihihi so kanns gehen! finds super das es das kleine geschafft
    und gekämpft hat! viel spass mit der kleinen gesunden family! :D