Allgemeines

Fell ausgerissen =/

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hi!
    also ich habe seit einer woche zwei meerschweinchen. heute hab ich sie das erste mal in meinem zimmer laufen lassen.
    als ich dann aus meinem zimmer ging, bemerkte ich nicht, wie meine kleine 4 jährige schwester in mein zimmer gehuscht ist. =/
    dann hab ich es kurz quicken gehört & dann ist meine schwester zu mir gekommen, mit fell in der hand! ich bin ins zimmer gerannt & hab gesehen, wie meine dumme schwester einem meerschweinchen einen haarbüschel rausgerissen hat! =/ das war dann total ängstlich & stand unter schock.
    nun meine frage: wachsen die haare wieder nach? und wird mein meerschweinchen jemals zahm werden nach der aktion? =/
    lg

• Hallo!

Solange sie nicht die Haarwurzeln mit rausgerissen hat wachsen die Haare wieder nach, aber es dauert. Du wirst jetzt vermutlich eine Weile brauchen um die zwei zahm zu kriegen, du benötigst jetzt viiieeeel Zeit und geduld. Erkläre deiner Schwester das sie das nicht tun darf und auch warum. Auch wenn sie erst vier Jahre alt ist müsste sie verstehen was richtig und was falsch ist.

lg karen

• Hi,

versuch doch, deine Schwester anders mit einzubinden. Sprich, sie darf beim füttern helfen, wenn du die Schweinchen kurz hochnimmst, dann darf sie auch mal streicheln und so weiter. So kann sie mehr Verständnis für die Tiere entwickeln und lernt, was ihnen gut tut und was nicht.

Klar hat dein Schweinchen jetzt erst mal Angst, aber das wird sich auch wieder legen. Und nach ein paar Tagen wird alles vergessen sein. Versuch sie am besten mit ein paar Leckereien zu bestechen, so was zieht immer. :-)

Grüße,
    Kris