Hallo!
Ich muss mal um Rat fragen, weil ich mir große Sorgen mache.
Mein Neuzugang, ein Notschweinchen, war erst seit ein paar Tagen bei mir, dann habe ich einen Fleck festgestellt. deswegen hat sie mein Freund heute, während ich leider arbeiten musste, zum TA gebracht. Sie hat einen Pilz und sollte erstmal isoliert werden, bis das Ergebnis da ist. Während mein freund versuchte, sie in einen separaten Käfig zu setzen, ist sie ausgebüchst.
Wahrscheinlich hatte sie schon wegen dem TA-Besuch große Angst. Also hat sie sich unters Bett verkrochen. Mein Freund hat versucht, sie vorzuholen, weil da auch Kabel etc. liegen. Da sie noch sehr scheu ist und er nicht so die Routine hat, ist es sehr unglücklich gelaufen. Sie ist immer wieder in totaler Panik weggerannt. Irgendwann hat er sie doch noch gekriegt.
Und nun sitzt sie seit 4 Stunden in Angststarre im Käfig. Ich habe ihr Fressen reingelegt, den Käfig abgedunkelt und dann ganz in Ruhe gelassen, aber ich mache mir große Sorgen.
Kann ein Schweinchen am Schreck sterben? Wie lange kann es dauern, bis die Angststarre wieder weggeht?
Es ist sehr unglücklich gelaufen, wenn ich dabei gewesen wäre, wäre das nie passiert
Danke für die Antworten!