hey ihr,
bin echt total ratlos und verzweifelt und zwar hab ich seit ca. 8 Wochen 2 kleine Meerschweinchen, war bis Sonntag beide quietschfit aber seit Sonntag mittag lag die eine im Käfig und hat ihre Hinterbeinchen so komisch weggestreckt und konnte fast nicht mehr laufen, hat ihre Hinterbeinchen hinterhergezogen und seit Sonntagabend hat meine 2 kleine, die gleichen Symptome aber bei Ihr ist es nur ein Beinchen.
Bin dann gleich Montag zum Tierarzt und er dachte im ersten moment, an eine Verstauchung und dann hab ich ihn die 2. gezeigt und dann meinte er, das es schon komisch sei, das es beide habe und meinte das es evtl. ne Infektion oder Meerschweinchenlähmung sei oder nur Vitaminmangel. Haben dann beide eine spritze mit cortison und antibotika bekommen und vitaminpulver hab ich mit heimbekommen. Hab ihnen das dann auch gleich geben und dazu noch viel frische Petersilie zwecks dem Vitamin c. Dachte eig. das es dadurch besser wird.. aber nein... bin dann gestern wieder zum Tierarzt gefahrn, haben dann wieder eine spritze bekommen und daheim hab ich wieder das volle Program mit Vitamin C pulver und petersilie durchgezogen aber keine besserung aber auch keine verschlechterung von beiden.. sitzen oder liegen im käfig und strecken immer ihr hinterbeinchen so komisch weg und bewegen sich so gut wie gar nicht..
bin echt total verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter, was ich noch tun kann oder was das sein kann..
Kann mir hier evtl. jemand helfen, nen Rat geben oder hatte jemand schon mal so ähnliche symptome?
Lg[/b]