Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blaenstein-OP und Antibiotika

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein Meerschweinchen wurde innerhalb von 3 Wochen 2x an der Blase operiert, sie hat über 4 Wochen Antibiotika bekommen. Jetzt funktioniert die Verdauung gar nicht mehr und sie frißt rein gar nichts mehr. Ich füttere sie mehrmals am Tag mit Critical Care in der Spritze aber sie nimmt immer mehr ab. Sie bekommt MCP-Tropfen, Nux vomex und Bioserin-nichts hilft. Jetzt seit ein paar Tagen hat sie auch Probleme beim Kauen, Zähne sind in Ordnung. Sie ist jetzt so dünn und kraftlos. Ich möchte sie hömöopathisch behandeln, aber bei uns gibt es keinen Tierarzt in der Nähe der so etwas macht. Ich bin so depremiert sie so zu sehen.

• Hallo!

Geh doch einfach mal mit der Maus zu einem anderen TA, und hol dir eine zweite Meinung. Ích denke nicht das sie in diesem Zustand noch allzu lange durchhalten wird :cry: . Bitte hol dir eine zwiete Meinung oder geh nochmal zu deinem Haustierarzt. Wenn du sie Homöopatisch behandeln willst musst du glaub ich zu einem Tierheilpraktiker und die sind alles andere als günstig. (zumindest die bei uns)

lg karen

• Hallo Karen,
    leider hattest du recht mit deiner Vermutung. Gestern mußte ich mein Merli einschläfern lassen, da sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hat. Ich bin total depremiert und traurig, ich hatte wirklich geglaubt daß ich mein Merli durchbekomme.

lg

• Hallo!

Tut mir leid für dich und deine Fellnase! :cry: Lass dich drücken!

Deine Maus ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland gekommen und hüpft über saftige Wiesen und sie wird dich bestimmt nie vergessen!

Denk daran in unseren Erinnerungen und im Herzen leben sie weiter. (Hat mir mal ein guter Freund gesagt, nachdem ein guter Freund gestorben ist, und ich muss sagen es stimmt)

• Hallo !

Ich weiss wie Du Dich fühlst, habe im Mai 2008 und im September 2007 auch zwei Schweine wegen einem Blasenstein verloren und mußte sie nach langem Hoffen und Bangen einschläfern lassen !
    Hab mich genau wie Du auch ziemlich hilflos gefühlt, weil man so voller Hoffnung war!

Ich drück Dich auch und bin sicher sie ist gut dort drüben angekommen und hat meine beiden schon gefunden ....

Kopf hoch ! Ihr seht Euch wieder...