Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen tragend?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, ich habe mal eine frage, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. unser meerschweinchen wird immer dicker, links und rechts am bauch sind richtige kugeln. kann es sein das das meerschweinchen tragend ist? was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil es seid einen halben jahr mit kein anderen zusammen wahr. können die meerschweinchen ihre trächtigkeit zurückhalten? ich hatte sowas mal gehört. wäre super wenn mir da jemand mal weiterhelfen könnte. danke schonmal im vorraus.

• Wenns seit 6 Monaten allein ist, dann ists wohl sehr unwarscheinlich, dass sie tagend ist, denke ich.
    Hast du viel Kohl oder andere Blähende sachen gefüttert?
    Dachte eben auch bei zweien dass sie tragen aber es war "nur" ein leichter Blähbauch!

Und noch ne Frage, warum ist die kleine denn solange alleine???

• hallo, kohl und andere blähende sachen haben wir nicht viel hingegeben. wir haben das meerschweinchen vor ca. 2monaten erst von einer freundin bekommen, sie wollte das arme schweinchen nicht mehr, sie hatte es ca. 4 oder 5 monate. wir wollen uns aber noch eins holen, nur leider gibt es bei uns in der zoohandlung zur zeit keine :cry: ein meerschweichen zuhalten find ich nicht richtig, wenn müßten es schon 2 sein :D

• wenn dein meerschweinchen nicht in letzter zeit mit ein böck zusammen war dürfte auch keine trächtigkeit vorliegen...

entweder dein schweinchen steht gut im futter oder was anderes... notfalls einfach mal einen tierarzt vorstellen...

man bekommt doch nicht nur im zoogeschäft ein meerschweinchen gibt doch auch das tierheim, notstationen, private vermittlung (kijiji, meerschweinchenforum... usw.)

sagmal in welcher ecke wohnst du eigentlich?