Meerschweinchen Haltung

Ausstattung,brauche mal nen paar tipps^^!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ja,wiegesagt,brauche mal nen paar tipps,was ich alles für meine meeris für ihren neuen käfig kaufen könnte(hat drei etagen mit auslauf,hab mir vorgestellt,dass sie unten nen spielplatz bekommen und auslauf,auf der 2.etage fressen und so und auf der obersten schlafen und kuscheln!)und für den eb von meinen männers bräucht ich auch noch en paar einrichtungstipps..!

• ich finde deu solltest sowohl futter, als auch spiel und kuschelsachen überall anbieten, nicht nur etagenweise!
    als Tunnel hab ich grad Dachrinne gekauft, mit drei ausgängen, die kann man gut reinigen und die schweine finden super!

• hi!

Ich habe auf zwei Etagen eine Heuraufe stehen. auf jeder etage versteck ich tagsüber Futter und es sind im ganzen Gehege Kuschelsachen, Äste, Tunnel aus Baumstämmen oder leere Chipstrommeln verteilt.

Ich veränder auch immer die Einrichtung.

lg karen

• Hallo Meerli!

Das kommt immer darauf an, was du ausgeben möchtest.
    Man kann sich schöne Holzhäuser kaufen, oder auch einen Schuhkarton nehmen, und mindestens zwei türen reinschneiden.
    Es gibt auch noch schöne Brücken aus Ästen.
    Die orangenen HT Rohre bekommt man auch in verschiedenen Größen.
    Oberhalb der Häuser oder Brücken kann man auch noch Dratkugeln aufhängen, die man mit Möhrchen, Äpfeln u.s.w. füllen kann.
    So müssen die Meeris sich etwas anstrengen um an schöne Schleckereien zu kommen.
    Wichtig ist nur, dass die kleinen Meeris sehr viel Abwechslung haben.
    Einmal die Woche baue ich alles um, so dass meine kleinen Meeris alles neu erkunden können.
    Es macht super viel Spaß ihnen dabei zu zuschauen.

Liebe Grüße
    Christine :wink: