Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen spielzeuge????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Ich habe beim rumstöbern durch ebay sämtliche spielzeuge für schweinchen gefunden angefangen vom ball biss zu meerschweinchenschaukel.
    jetzt wolllte ich gerne ein paar sachen bestellen für die beiden.Oder ist sowas ganicht gut oder gefährlich für sie?
    Aber es ist doch extra für schweinchen was habt ihr den im käfig /draußengehege für spielsachen/beschäftigungen.

MFG Meerlimaus

https://cgi.ebay.de/Holzwippe-…26701QQrdZ1QQcmdZViewItem

beschpiel[/img]

• hihooo

wir haben für unsere meelies auch so eine brücke. sie rennen sehr häufig drüber weg und es scheint ihnen zu gefallen :D
    wir haben auch noch für sie unter anderem : eine große korkröhre, strohkörbe, eine wolldecke, schuhkartons, papprollen von teppichen, röhren aus dem sanitärbereich(natürlich unbenutzt :wink: ) usw.
    wir tauschen die spielzeuge immer mal wieder untereinander aus, damit es nicht zu langweilig wird auf die dauer.

lg

phini

• hallo meerliemaus! ich habe bei ebay auch schon nach diversen beschäftigungsmöglichkeiten für meine zwei süßen gesucht und auch auf wippen, schaukeln und ähnliches gestoßen. ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass meine beiden eine schaukel oder eine wippe nutzen würden. in meinem auslauf befinden sich bis jetzt zur zeit nur ein hohler korkbaumstamm und kleinere rollen zum durchflitzen, diese werden in der regel auch gerne genutzt; die meerlies können sich darin verstecken oder einfach nur durchflitzen. meerlies kann man auch wunderbar beschäftigen, indem man einen backstein aufrecht stellt und oben leckerchen drauflegt, das verbindet spieltrieb mit naschen. dabei bleibt das meerschweinchen fit. außerdem befinden sich in meinem auslauf noch kuschelsack und kuschelrollen. ich persönlich halte nichts von wippe oder schaukel. verstehe auch nicht wirklich den sinn davon, wenn das meerlie da drüber läuft. :?:

viele grüße, Tina

• Hallo,

gerade bei den Wippen ist meiner Meinung nach mitunter ein Verletzungsrisiko gegeben.
    Bei uns sind eine Hängematte, Kuschelsack, Blimp, Baumstammtunnel, Korkröhre und Korktunnel vorhanden. Dazu noch Weidenbrücke und eine dreiteilige Holzbrücke.

Katrin

• traumzauber

:lol: Mensch, das gibt's sogar in türkis. Würde peeerfekt zum Käfig passen :)
    Meine Eltern haben für ihre Katze so ein Zelt. Ist glaub ich auch von Ikea. Sie geht da gern rein und campt, ähh schläft meine ich :lol:

Ich glaub für mein jüngeres Meeri wäre das Iglu nichts. Wir haben schon das Plastikhaus verbannt (war im Lieferumfang des Käfigs, bin sonst eher Holz-Fan) weil der kleine sehr viel an dem Plastik rumnagt. Nun hat er eins aus Holz an dem er nagen kann, so viel er will.

Du hast ja so viel Spielzeug für deine Meeris, müssen die auch einmal die Woche aufräumen wie früher als Kind??? :lol:

• Hallo Kleine,

ich hab eigentlich nicht so die Randaliererschweinchen :P

durch die Röhren und Tunnel laufen sie gern und sind eine schnelle Rückzugsmöglichkeit, wenn 2Beiner zu schnell zu nahe kommen.

Momentan ist der Blimpe draußen, ich wechsel immer mal, damit´s nicht zu voll wird,
    In den Kuschelsack gehen meine allerdings nur rein, wenn Heu drin ist, dafür lassen sie auch gern ihre Köttel und schlimmeres zurück.

Katrin