Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe bei Mundgrind

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, weil ich hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen könnt....!!??
    Folgendes Problem ich habe ein Meerschwein von 3Jahren und er hat ganz schlimmen Mundgrind war auch schon beim Tierarzt was für die ersten 2Wochen geholfen hat und dann nicht mehr!
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Liebe Grüße :)

• Danke für deine Antwort!
    Er bekommt nur nasses Futter sprich: Möhre,Salatherzen,Chicoree,Erdbeeren, grünes, Löwenzahnblätter,Gurke, und in kleinen Rationen Apfel weil er das total liebt! Naja und natülich Heu und zum Zähne abnagen Brot! Sonst an Trockenfutter nix weil er das nicht frisst! Sonnenblumkerne hab ich ihn auch schon gegeben das rührt er nicht an! Ich muss dazu sagen er ist ein kleiner verwöhnter... :lol:
    Sehr schwirig...
    Danke

• Zu Lippengrind kann ich nichts sagen, weil meine Meeries das noch nicht hatten. Aber das Brot solltest du durch Zweige (z.B. von Apfelbäumen) ersetzten, da es zum Zähne abnutzen sowieso nichts beiträgt (die Vorderzähne nutzen sich auch so ab und bis das Brot an den Backenzähnen angekommen ist, ist es sowieso ein Brei), und eher schlecht für den Darm ist.