Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Jetzt haben wir Gewissheit!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Ihr Lieben,

so, aus 3 macht ?....

Zuerst die "gute" Nachricht:
    Mein Verdacht, ich hätte unter meinen drei Damen einen Herren, hat sich NICHT bestätigt, sprich: Alles Weiber! Aus Esmeralda wird also nicht Ernesto (schade, den Namen fand ich auch cool! :lol: )!

Aber, und jetzt die schlechte Nachricht: Meine "Dicke" wird wirklich Mama!! Und das mit 12 Wochen - ich habe quasi einen Teenager zu hause, der schwanger ist!! :cry::cry:

Die Mutter einer Schulfreundin meiner Tochter ist TA und hat sich heute mal bei uns die Drei angeschaut, nachdem meine Tochter in der Schule erzählt hat, wir hätten da vielleicht ein Problem. Fand ich super nett, dass die mal eben vorbei gekommen ist (wohnt im Nachbarort) und alle Tiere untersuchte. Na, und da kam dann eben dieses Ergebnis. Sie tippt auf 2 Junge.

Tja, und was sagt die Zoohandlung: "Da können wir keine Garantie übernehmen, wenn wir von Privat die Tiere annehmen und weiterverkaufen... Sehen Sie's doch mal so, sie haben mehr Tier fürs Geld bekommen." Das war ein echt schlechter Scherz. Aber, rein rechtlich völlig o.k. Ja, ich weiss - hätte ich mal bloß nicht in der Zoohandlung gekauft, aber, passiert ist passiert!

Mal abgesehen davon, dass ich extra keinen Nachwuchs haben wollte und darum 3 Frauen gekauft habe, ist das jetzt für uns nicht das Drama schlechthin (obwohl, für meine Dicke schon!), wir haben genug Platz und können diese Tiere zumindest "großziehen", bis wir ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Trotzdem: Das habe ich mir anders vorgestellt...

Grüße von der werdenden "Oma" :roll:
    Stefanie

• willkommen im club...

hexe hat am 11.02.08 auch ihre überraschung hier zur welt gebracht 2 mädels und ein böckchen...

nach dem ersten schock fängt man sich hofft das alles gut geht
    ich war dann aufgeregt wie ein kleines kind da ich zufällig ins zimmer kam wie die geburt losging... hörte ein ungewöhnlichen geräuch und schaute nach was los ist...

drück euch die daumen das alles gut geht...

• Zitat von meerlifrauchen

willkommen im club...
    [...] da ich zufällig ins zimmer kam wie die geburt losging... hörte ein ungewöhnlichen geräuch und schaute nach was los ist...

genauso wars bei uns auch :wink:

Wünsch euch auch alles gute!

• Huhu!

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Oma werden.:lol: Dann drücke ich feste die Daumen das alles gut geht.

Das hat finde ich mit den Zoohandlungen nichts zu tun. Ich denke mal das kann überall passieren das man eine trächtiges Mädl mitkriegt. Finde es super das du die ganze Sache mit Humor siehst und versuchst das beste daraus zu machen. Ebenso find ich die TÄ klasse die eben mal kurz vorbei kam zum nachschauen!

lg karen

• Von mir auch alles Gute.

Ich habe vor einem Jahr auch die Überraschung mit Nachwuchs gehabt, als meine Luna auf meinem Schoss ihre babys bekommen hat. Leider waren alle tot.
    Und dann stellte sich auch noch heraus, dass meine Mia auch schwanger war. Dafür habe ich jetzt 2 süsse Babys :)